Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 17:26
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Monika,

wie schön, dass du mal wieder vorbeischaust und es freut mich besonders, dass sich deine Mutter so gut erholt hat.

Weihnachten, Jahreswechsel, alles Termine, die vielleicht einmal in grauer Vorzeit freudige Termine waren. Mich persönlich hat diese Zeit bereits lange vor dem Tag X traurig gestimmt, besonders der Jahreswechsel. Nein, nicht auf das Neue Jahr anstoßen, wer weiß, was es bringen wird, bestenfalls dankbar das Alte verabschieden...

Du hast nun bald das erste Jahr alleine durchlebt, eine schwere Zeit, die wahrscheinlich auch nicht ihr Ende findet, wenn sich der Kreis geschlossen hat. Wie schön, dass auch dir Menschen begegnet sind auf diesem Weg, die deinen Schmerz verstehen, ihn mit dir teilen. Es macht es schon ein Stück leichter, wenn man nicht erst lange erklären muss, sondern sein Gegenüber das gleiche Leid verspürt.

Kaltherzig? Vielleicht, ich bin es auf großen Strecken auch geworden. Ich denke jedoch, dass es eher Selbstschutz der Seele ist, keine Kaltherzigkeit. Du kannst nicht noch mehr fühlen, als du eh schon fühlst, kannst nicht noch mehr Leid ertragen, als du eh schon aushalten musstest und musst. Nein, ich denke nicht, dass es kaltherzig ist.

@Wölkchen, wie hat dein Papa den Tag heute rumbekommen? Der Sonntag mit seinem Pflichtprogramm wird auch vergehen, genau wie du sagst, irgendwie wird es schon gehen...

Bei uns ist es schon stockdunkel, wieder ein kurzer Tag vorbei. Ich freu mich jetzt schon auf den Frühling...

Kommt gut durch die Nacht

LG
Andrea