Hallo!
Ich bin gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden...nach Ablatio.
Ich musste am Vorabend der OP ins KH und kam auf ein Zimmer mit einer 82-jährigen Dame. Diese erzählte mir und meinem Lebensgefährten gleich ihre ganze Lebens-und Leidensgeschichte. Da ich ein netter Mensch bin und auch eine Oma von 91 Jahren habe die gerne mal von ihren Krankheiten erzählt habe ich natürlich zugehört. Als ich am nächsten Tag nach der OP wieder auf mein Zimmer kam und vor mich hin döste, fragte sie mich was ich denn eigentlich hätte...ich kam nicht dazu vorher was davon zu sagen

. Ich murmelte das man mir die Brust abgenommen hätte wegen BK. Daraufhin laberte sie mich endlos voll: ihre Tochter sei vor ein paar Jahren an BK erkrankt und elendig dran verreckt. Nein nein, schön war das nicht. Bla bla bla. Ich hab dann meine Kräfte gesammelt und sie drauf aufmerksam gemacht, das ich DAVON NICHTS HÖREN MÖCHTE!!! Nun, sie liess mich dann zumindest bis zum Abend damit in Ruhe bis sich wieder eine Gelegenheit ergab, im Gespräch ein paarmal ihre tote Tochter zu erwähnen. Gut war das sie dann einen Tag später verlegt wurde. Ich fands zwar schrecklich aber mei, die Frau ist 82. Man hätte sicherlich erwarten können das sie mich nach der OP erstmal schlafen lässt und das sie mir dann noch sowas erzählt...aber jut, ich werd sie sicherlich nie wiedersehen.
Viel schlimmer fand ich den Kommentar einer Freundin die mich besucht hat.
Ich erzählte ihr wie froh ich bin das ich einen solchen Mann wie eben meinen Freund an der Seite habe..wieviel Unterstützung und Liebe ich durch ihn erfahre. Ihr sinngemässer Kommentar: ja, ich könne heilfroh sein das wir schon 2 Jahre zusammen sind, wenn das am Anfang der Beziehung passiert wäre hätte er vielleicht anders reagiert und wäre abgehauen. Und ausserdem kann ich ja auch froh sein, das ich einen Mann habe...wenn ich jetzt Single wäre würde es in Zukunft sicher recht schwierig sein einen Mann zu finden.
Wie gesagt, das war ihre sinngemässe Aussage. Ich hab das in dem Moment garnicht richtig registriert und werde das sicherlich noch mit ihr klären wie das denn nun gemeint war....kann ja nur so sein das sie meint man sei es nur wert geliebt zu werden wenn der Körper heil und unversehrt ist....und ihr ordentlich die Leviten lesen.
Lieben Gruss
megan