Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 01:02
Benutzerbild von Brigitte A.
Brigitte A. Brigitte A. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter hat Krebs

Hallo Lana,

ich glaube grundsätzlich bist du auf dem richtigen Weg, indem Du einfach deinber Mama helfen möchtest. es ist allerdings niemandem damit gedient, wenn Du Dich total aufreibst und am Ende total fertig bist, denn dann bist Du deiner Mutter auch keine Hilfe mehr.

Sei insofern für sie da, daß sie sich bei Dir auskotzen kann über das Leben, das Universum und den ganzen Rest, sag ihr auch, wenn dir der Haushalt über den Kopf wächst, und frag sie ob es in Ordnung ist, wenn vielleicht nicht alles nach ihren Maßstäben geputzt ist; sie hat sicher Verständnis, daß Dir die Sorge um sie auch zusetzt und Du ja obendrein noch deinen Beruf auf die Reihe bekommen mußt!

Hat Deine Mama gute Freundinnen? Spann die ein! Man kann ja einen lustigen "4 Weiber räumen die Wohnung auf"- Nachmittag veranstalten. Und Besuch bei deiner Mama aufteilen, so daß Du vielleicht auch mal einen Tag in der Woche für Deine Bedürfnisse hast. denn sonst gehst Du schnell am stock. schließlich scheint das bei Euch ja möglicherweise auch familiär bedingter Brustkrebs zu sein; dann ist klar, daß Du Dir um Deine Gesundheit auch Sorgen machst.
Such Dir nen Psychologen. Da kannst Du alles abladen, ohne schlechtes Gewissen (Freunde bieten sich gern an zum abladen, sind dann aber überfordert.)

Wenn deine Mutter nicht zu denen gehört, die sich vor der Krankheit verschliessen, besorg Bücher (da gibt es hier im Forum einige tips), mit denen sie sich informieren kann.

such nach erfolgsstories (hier im forum oder sonstwo) und druck sie ihr aus.

Usw, usf.

Mehr fält mir spontan nicht ein! alles Gute!

annika