Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 11:56
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Taxotere Nebenwirkungen ??

danke für eure antworten

man gibt in meinem brustzentrum wohl nur länger cortison wenn die nebenwirkungen heftig sind. find ich auch ok so. belastet ja nur zusätzlich.

im grossen und ganzen find ich die nebenwirkungen "angenehmer" als bei der ec-chemo.

ich war den ersten tag wie beschwipst, den 2. wie verkatert, und tag 3 und heute plagen mich halt nur die hitzewallungen, die komischweise auf den kopf beschränkt sind. ich hatte vorher auch schon mal eine hitzewallung, das war dann aber am ganzen oberkörper. mundtrockenheit und bitterer geschmack sind auch nicht so angenehm aber es gibt wohl viel schlimmere nebenwirkungen auf taxotere, kann ich ja eigentlich noch von glück sagen.

danke fürs mutmachen mein tumor (2,5 x 2,5) war nach der vorletzten ec schon in 3 kleine stücke geteilt, nach der letzten war eines der stückchen ganz weg, sind also noch 2 kleine reste da. mein lymphknoten unterm arm ist prall und gross (3cm) wie am anfang. doc meinte, wir müssten damit rechnen, dass der befallen ist, aber kann man erst während der op sagen, die grösse könne aber auch von den aufräumarbeiten im körper jetzt kommen. schon komisch, dass ausgerechnet der lymphknoten noch so gross wie am anfang ist. aber vielleicht tut sich da ja was unter taxotere.
ich bekomm paclitaxel, ich denk mal das ist das selbe wie taxotere.

liebe grüsse

bettina