Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2303  
Alt 23.11.2006, 14:55
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 622
Standard AW: Wieder lachen können....

So und jetzt noch das Rezept für meine Adventskalender, hab ich in einem Heft gesehen und fand ich so süss, dass ich es zusammen mit Saskia gleich nachgemacht habe. Ist aber eher was für eine gute Freundin, einen guten Freund.

Man braucht Teig für 24 Kekse (ich hab den fertigen Mürbeteig aus dem Kühlregal genommen ), ein kleines Tablett, etwas Vlies für auf das Tablett (wir haben's in rot genommen) und Klebezahlen in Gold oder Silber oder Lebensmittelfarbe. Dann brauchst du noch eine Geschichte (z.B. Sterntaler), die schneidest du in 24 Stücke oder du schreibst 24 Botschaften auf je einen Zettel). Kekse ausstechen, jeweils 1 Zettel klein gefaltet auf einen Keks und die Kekse zusammenklappen (so wie die beim Chinesen), dann backen. Dann haben wir um jeden Keks ein Band in weiß gemacht und die Klebezahlen von 1-24 drauf). Alles auf das Tablett, wir haben aus dem restlichen Teig noch Sterne mitgebacken, dazwischen verteilt und einen Prozellanengel dazugesetzt.Alles wenn man möchte mit Puderzucker bestäuben (Schnee) fertig. Geht schnell und hat Spass gemacht.


CONNY