Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 17:23
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Tamara,

Vielleicht nennt sich das bei Euch Tagesklinik? weil der Eingriff wär ja ziemlich klein, daß Du bald nach Hause gehen könntest.

Und was ich Dir noch sagen wollte:
Ich bin nach meiner Erkrankung zum praktischen Arzt geggangen. Da sitzt eine liebe Sprechstundenhilfe.
Wie sie gesehen hat, daß ich ziemlich mit den Tränen kämpfe, hat sie mir erzählt, sie habe vor kurzem einen Herzinfarkt gehabt. Hab große Augen gemacht und ihr gesagt, daß sie mir leid tut. Hab sie augefragt, wie schaffen sie das mit der Psyche, ihre Antwort war, ich zieh mich immer wieder selber hoch. Hab ich nicht begriffen, wie sowas gehen könnte.
Irgendwie denk ich mir, sowas ist ja auch nicht grad eine Kleinigkeit. Sie kämpft. In Wirklichkeit kann ihr das wieder passieren, sie weiß nicht wann. Dann könnts aber vielleicht innerhalb der nächsten Minuten vorbei sein. Könnte uns ja auch passieren, aber wir wissen nix davon und deshalb haben wir keine Angst.
Da bin ich irgendwie noch besser dran, denn sollte Mal was nachkommen, dann ist nicht GLEICH aus und vorbei mit mir. Und daran ziehe ich mich auch immer wieder hoch. Da fällt mir das Leben im JETZT leichter, wenn ich daran denke.

Mein Hausarzt hat auch gesagt, daß wir Menschen schon von Urzeiten so programmiert sind, in lebensbedrohlichen Situationen mit Stress zu reagieren, damit wir uns am Leben erhalten können.

Schau mal, Du wirst eines Tages wieder durchatmen können, denn deine Prognose ist wirklich sehr gut und irgendwann wird es Dir gelingen, wieder nervenstark zu sein. Und Du wirst diese Thema, außer den Nachuntersuchungen abschließen können.

Alles Liebe

Hedi

Geändert von hedi2 (23.11.2006 um 17:26 Uhr)