Hallo zusammen!
Ich habe mich erst gestern hier regestriert. Ich bin 22 und meine Mutter (44) bekam anfang des Monats die Diagnose Brustkrebs. Seit dem ging alles total schnell. Die erste Chemo war vor zwei Wochen und die zweite folgt am 1.12.
Ich hab mich von dem ersten Schock immer noch nicht ganz erholt. Meine lieblings Oma starb letztes Jahr an Brustkrebs und meine andere Oma bekommt momentan auch eine Chemo, allerdings wegen Lungenkrebs.
Ich habe grade meine Ausbildung zur Familienpflegerin begonnen und bin mit der Situation völlig überfordert. Momentan ist meine Mutter im Krankenhaus, weil sie gestern sehr hohes Fieber bekam. Ihr geht es aber schon etwas besser. Mein Vater ist auch Berufstätig und so bleibt der Haushalt und das alles an mir hängen. Manchmal hab ich das Gefühl ich breche zusammen. Mein Tag beginnt um 5 Uhr morgens und endet um Mitternacht. Trotzdem schaffe ich nicht annähernd das, was ich mir vorgenommen habe.
Aber wir werden wohl demnächst eine Putzfrau einstellen, was mich immerhin ein bisschen entlastet. Schließlich möchte ich lieber Zeit mit meiner Mama verbringen, als das Haus zu putzen.
Also, im Großen und Ganzen komme ich schon irgendwie klar. Ich bin auch kein Mensch der schnell aufgibt oder sich selbst bemitleidet. Aber manchmal brauch ich auch einfach jemandem zum Reden, der selbst betroffen ist. Mein Vater kommt selbst nicht so damit zurecht. Darum bin ich so froh dieses Forum gefunden zu haben!!
So, jetzt muss ich mich aber noch mal um die Wäsche kümmern und dann hab ich auch endlich Feierabend
Lieber Gruß, Lana