Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 15:59
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Neddel,
herzlich Willkommen. Es tut mir sehr leid, dass deine Schwiegermutter erkrankt ist. Es ist gut, wenn du versuchst dich zu informieren, da es gerade bei EK wichtig ist, da die Therapie ausschlaggebend für das Überleben ist. Ich finde es furchtbar, dass ihr euch von den Ärzten nicht informiert fühlt und das Gefühl habt alleine da zu stehen. Versucht doch einen Termin mit dem Chefarzt, der Abteilung zu machen, er ist in der Lage euch zu informieren, vorausgesetzt deine Schwiegermutter hat ihre Erlaubnis dazu gegeben. Zudem ist es wichtig, euch immer von allen Befunden Kopien geben zu lassen, um eine eigene Krankenakte anlegen zu können. Ich hoffe deine Schwiegermutter befindet sich bei einem Spezialisten für EK in Behandlung, da man für die Behandlung Erfahrung braucht. Ihr solltet auch versuchen,dass bei allen Arztgesprächen die in Zukunft mit deiner Schwiegermutter geführt werden jemand dabei ist, da der Erkrankte sich in einem Ausnahmezustand befindet und manches nicht versteht, oder hinterher nicht weitergeben kann. Wenn du Informationen oder Unterstützung brauchst, bist du hier im Forum genau richtig, da hier viele Betroffene wahre Experten ihrer Erkrankung geworden sind und dir sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, ihr seid nicht alleine.
Hoffe es geht deiner Schwiegermutter bald so gut, dass sie von der Intensivstation verlegt werden kann. Lieben Gruss Nena