AW: Wer bin ich ohne dich?..das ungewollte Leben*Lebensentwürfe ?!
Hoffnung....Hoffnung, dass ich für mich Recht hatte, ICH wollte MICH (wieder?) finden...die Hoffnung ich bin auf meinem richtigen Weg. Ich kann es allein, nein ich muss es sogar allein und doch wieder nicht allein, denn er ist jeden Tag bei mir und ich weiß, in vielen Situationen wie er mich ansehen würde, was er gut findet und wann er stolz auf mich wäre. Ich tue es nicht für ihn und doch wäre er stolz auf mich, weil er mich geliebt hat wie ich war. Er hat mich wegen der Liebe zu meinen Kindern geliebt, meiner Kreativität und dem gemeinsamen Humor und Gelassenheit, aber auch meiner verrückten Ideen wegen...Die Krankheit hatte uns beide im Würgegriff, hat uns gelähmt....meine Starre löst sich langsam, ich werde wieder ich...freue mich über meine Wohnung, meine Eigenschaften kommen wieder zum Vorschein. Woran ich das merke? Kleinigkeiten....Hatte meiner Schwimu Rosen gekauft, drei "Supermarktsträuße", die ich dann selbst zu einen großen Super-Gärtner-Strauß mit Herbstbeeren binden wollte...der Laden hat mich beschissen, zu Hause bemerkte ich, dass die Blüterköpfe vieler Rosen ausfielen, weil sie wohl am Ansatz einen Frost bekommen hatten, kurz war ich sauer...dann sammelte ich die orangen und weißen Rosenblüten und freue mich jetzt mir ein Bad herzurichten, wie ich es bisher nur im Fernsehen gesehen habe, mit Kerzen und Rosenblütenblättern....meine Schwiemu hat auch der kleine, liebvoll gebundene Strauß sehr gefallen...Ich bin wohl wieder ein Schritt zu mir gekommen und anders will ich es nicht, ich sehe sein liebevolles Lächeln vor mir und ich weiß, das was und wie ich es tue verbindet uns...
|