AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!
Hallo Kirsche,
ich hab so wie Du Tumordicke 1,2 mm.
Hab im vergangenen Jahr die gleiche OP hinter mir.
Was mir so zu Dir einfällt, hast Du Deinen histologischen Befund in Händen, wenn nicht, verlang ihn im Krankenhaus. Er ist sehr wichtig für Dich, denn solltest Du aus irgendwelchen Gründen mal zu einem anderen Arzt gehen wollen oder müssen, wirst Du ihn brauchen. Da steht möglicherweise auch ein Clark Level drin und der ist wichig für Deine weiteren Untersuchungen!
Ansonsten hast Du Deinen Befund erst seit ganz kurzer Zeit erfahren, ich war damals auch komplett von der Rolle, in den ersten Tagen ist das besonders schlimm, mir ists schon besser gegangen, wie ich dann zur OP im Krankenhaus gewesen bin, diese Warterei fand ich entsetzlich, solange bis man selbst was dazu tun kann, nämlich eine OP machen zu lassen.
Ich nehme an, daß bei Dir ein Sicherheitsabstand von 2cm gemacht wird, bei mir war das so. Mein Melanom war am Unterschenkel, fast beim Schienbein, das ist nucht so gut gepolstert und da gibts nur wenig Haut in der Umgebung, die man zur Wundabdeckung nehmen kann, deshalb war das Ganze ein bißl gespannt, Ich denke die Probleme wirds am Po nicht geben, dort ist man ja doch gut gepolstert. (Bin aber kein Fachmann).
Die radioaktive Spritze war ein bißl unangenehm, aber es hat mir geholfen, daran zu denken, daß ich jetzt mein Schicksal in die Hand genommen habe und um mich kämpfe.
Die Lymphknotenentfernung war NICHT schlimm, da hatte ich nur ein Plaster und keine Naht zum Entfernen, die hat sich von selbst aufgelöst.
Kannst gerne noch fragen, wennst was Spezielles wissen willst.
Deine Tochter ist ein schönes Motiv, um Dich selber zu kämpfen, mein Sohn ist schon 28, trotzdem ist auch er es wert, daß ich um mich selber kämpfe, weil der braucht mich auch noch und ich hab ganz fest vor, ihm noch lange erhalten zu bleiben!
Liebe Grüße
Hedi
|