Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 26.11.2006, 14:33
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,

es tut mir schrecklich leid, zu lesen, dass sich der Zustand deines Mannes noch weiter verschlechtert hat.Ich hoffe, dass er sich wieder stabilisiert.
Du hast recht, den Termin morgen früh abzusagen. Du kannst das begründen und mit einem ärtzlichen Attest ist das nachweisbar und man kann euch keinen Strick daraus drehen. Ich kenne deine Situation, auch wir sind auf das Geld angewiesen. Trotzdem hat deine Verpflichtung der Versicherung gegenüber Grenzen, und die sind medizinisch begründet.
Was den Gutachtertermin anbetrifft möchte ich dir folgendes sagen. Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Mein Mann hat eine private Erwerbsunfähigkeitsrente, die nicht nur im Falle eine Berentung, sondern auch schon im Fall einer Erkrankung zu zahlen hat, also ähnlich einem Krankengeld.
Auch wir waren vertraglich angehalten, Gutachterangebote der Versicherung anzunehmen. Trotzdem habe ich es umgehen können und ich bin mir sicher, dass dir jeder eurer behandelnder Ärzte ein entsprechendes Attest ausstellen wird. Auch die Versicherung hat Verpflichtungen und wenn der Patient nicht zum Gutachter kommen kann, dann muss der Gutachter zum Patienten oder die Versicherung verlässt sich auf das Attest und verzichtet auf eine Begutachtung.

Lass bitte nicht locker, zeig dich kooperativ und willens und belege mit Attesten den momentanen Zustand. Ich bin mir sicher, dass du den Termin bis auf weiteres streichen kannst. Damit du dir absolut sicher bist, kannst du dir vielleicht in einem Gespräch beim Rechtsanwalt Hilfe holen. So ein einzelnes Gespräch kostet nicht die Welt, gibt dir aber Sicherheit.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten