AW: Wie soll das nur weitergehen?
Liebe Monika,
auch ich habe deinen Thread als stille Mitleserin verfolgt und möchte dir nun hier auch mein herzlichtes Beileid aussprechen.
Es tut mir leid, dass du deinen Vater nicht noch mal lebend sehen konntest, aber ich denke er wußte, dass du mit deinem Herzen und deinen Gedanken bei ihm gewesen bist, so wie du es auch die letzten Tage, Monate usw. immer gewesen bist.
Für ihn war es sicherlich eine Erlösung, auch wenn ich euch ein gemeinsames Weihnachtsfest so sehr gewünscht hätte. Aber so haben seine Schmerzen endlich ein Ende. Und ich denke auch das du recht hast, dass man innerlich ein wenig Erleichterung empfindet weil man weiß, dass es besser für ihn ist. Das bedeutet ja nicht, dass du nicht trauerst, nur du kannst es mit diesem Wissen einfach besser ertragen.
Das er gelächtelt hat, zeigt doch, dass er glücklich gewesen ist. Wer weiß warum, weil er an euch gedacht hat in diesem Moment, an sein glückliches Leben vor der Krankheit oder weil die Schmerzen einfach nachgelassen haben. Zumindest ist er friedlich eingeschlafen, das bedeutet eine Menge.
Und ihr solltet jetzt auch die schönen Gedanken mit ihm in Erinnerung behalten, denn ihr habt ihn nicht wirklich verloren, solange ihr immer noch die Liebe und die Erinnerungen an ihn in euch tragt. Er wird in euch weiterleben. Und ich denke, er hätte es gewollt, dass ihr nicht allzu sehr um in trauert, sondern euer Leben weiterlebt, glücklich weiterlebt, aber immer in dem Wissen welch lieben Menschen man verloren hat.
Alles Gute für dich und deine Familie
Liebe Grüße
Melly
|