Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 12:39
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo zusammen,

ich bin zwar "schon" 27, aber ich denke, ich gehöre schon auch zu den jungen angehörigen, oder?

meine mutter (49) hat brustkrebs und metastasen in der leber. der hausarzt hat gesagt, eine behandlung ist nicht möglich, sie hätte noch ein halbes jahr. das akzeptiert man ja so dann doch nicht. jedenfalls konnten wir das nicht. drum: anderer arzt (klinik). hier die aussage: chemotherapie, zwar vorsichtig dosiert, weil die leber geschädigt ist, aber es geht zumindest. man kann ETWAS TUN. 1/2 zu leben? quatsch, kann man pauschal nicht so sagen. mal abwarten, wie sie auf die chemo anspricht.

nun ja, insofern ist zumindest wieder etwas hoffnung da. nach der aussage "1/2 jahr noch, machen sie ihr testament" war ich einfach nur vor den kopf gestoßen ... geschockt ... wir? das kann doch nicht sein? wieso soll das uns passieren? das ist nicht möglich ...

naja, heute bekommt sie ihre erste chemo. ich weiß nicht, wie sie sie verträgt. habe angst, dass ihr die nebenwirkung schlimm zu schaffen machen. ob ihr die haare ausgehen? das wird auch ein richtig schwerer schlag für sie ... ach, ist das alles sch...

ich kann mir (auch wenn ich 27 bin) nicht vorstellen, wie das ohne meine mutter sein sollte ... ich bin single - wenn ich jetzt jemanden kennenlerne, dann möchte ich doch, dass sie den trifft. möchte ihre meinung hören. und vielleicht bekomme ich ja irgendwann kinder. das geht doch nicht, dass meine mama die nicht mehr sieht ...

naja, ich akzeptiere das wohl erst mal nicht. und wir warten ab und sehen, was passiert ...

so, soviel erst mal zu mir ...

grüße