AW: Erfahrungsaustausch
Hallo Tanja,
willkommmen. Ich denke genau wie Christine, dass du um eine OP und Chemo nicht herum kommen wirst. Christine hat recht, EK ist sehr aggressiv und muss auch mit allem was die Medizin zu bieten hat bekämpft werden, dann hat man auch eine gute Chance wieder gesund zu werden ( siehe Christine, nach Figo 3c seit 11 Jahren ohne Befund ). Habe auch EK Figo 3c und bin im Oktober 05 operiert worden, mein TM war sehr hoch über 2500 und ich hatte auch Stippen auf der Blase, die sich aber bei der histologischen als Entzündung herausstellten. Vielleicht ist es bei dir ja auch so, also warte erst mal den histologischen Befund ab und versuche dich in der Zeit über EK zu informieren ( ich weiss ist leicht gesagt), aber gerade bei EK ist es wichtig von einem Spezialisten behandelt zu werden, eine gut ausgeführte OP erhöht deine Prognose. Ach Tanja, ich weiss wie schwer es ist, die Diagnose zu verarbeiten, an einem Tag fühlt man sich noch gesund und einen Tag später bricht die ganze Welt zusammen, man fühlt sich überrannt und bekommt eine unglaubliche Angst. Aus dem Grund würde ich zu allen Untersuchungen, Besprechungen u.s.w. eine vertraute Person mitnehmen, die dich bei allem unterstützt und dich nicht alleine lässt. Lass dir auch von allen Berichten eine Kopie geben, vor allem vom histologischen Befund und auch vom heutigen CT, falls du dann Fragen hast, kannst du sie hier im Forum stellen und bekommst sicher auch wertvolle Tipps und Unterstützung. Alles Gute Nena
|