Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 18:37
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,
ich bin 22, meine Mutter(53) bekam Ende Juni die Diagnose Brustkrebs. Sie hat erst 6 Chemos bekommen (Taxotere) und wurde vor 1 Woche schließlich operiert. Gefühlsmäßig war es jetzt eine horrormäßige Achterbahnfahrt!
Während und nach der Chemo haben sie uns gesagt, dass die Chemo überhaupt nicht geholfen hat (niederschmetternd!) und das Lymphknoten befallen sind. Nach der OP (Amputation, der Tumor war groß) haben sie uns gesagt dass er sich dank der Chemo etwas verkleinert hätte (totale Freude in der Familie). Jetzt haben wir erfahren, dass 10 Lymphknoten befallen waren und das der Krebs sehr aggressiv ist und der Onkologe hat ihr gesagt, dass die Prognose sehr schlecht ist! Was für ein Alptraum!!!! Ich kann das alles gar nicht fassen! Ich habe Angst vor dem nächsten Jahr, vor dem was kommt.
Ich bin natürlich da, mache den Haushalt und so und bin eine Stütze wo ich kann aber WIESO müssen es immer wieder schlechte Nachrichten sein!
Ich will sie nicht verlieren.
Bin so froh diesen Thread hier gefunden zu haben. Zu lesen, dass es noch mehr jungen Menschen in meinem Alter so geht tut irgendwie gut, fühl mich nicht so allein damit.
Meine Freunde haben alle gesunde Mütter und leben ihr Leben als ob nichts wäre......wissen nichts von dieser unmenschlichen Krankheit.

Liebe Grüße,
Gabi