Hallo, Ihr Lieben
Ich wünsche Euch einen guten 1.Advent.
Nach langer Schreib+Lesepause, in der ich mich vorwiegend mit Behördenkram (ganz viele Pannen, jeder Antrag mindestens doppelt unterwegs), Autoverkauf (ist immer noch nicht weg, der Wagen) und meinem Blog beschäftigt habe, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Hätte nicht gedacht, daß mich die Adventszeit so wirbelt...Ich MUßTE neulich auf unsere Einkaufsmeile, weil ich neue Jeans brauche...war nicht gut für mich...habs nicht lang ausgehalten in all der Romantik und "Kuscheln zu zweit"-Stimmung mit Posaunenchor und Weihnachtsmarkt...ich bin da raus...heulend und ohne neue Jeans... bin wieder falsch abgebogen, wie fast jedes mal, ohne meinen ortskundigen "Navigator" und schließlich über Landstraße nach Hause...
Wenigstens hab ich aber Gschenkle für meine Eltern gefunden. Immerhin.
Geht es Euch auch so, daß Ihr so dünnhäutig reagiert?
Überall wird erwartet, daß man wieder funktioniert...dabei ist es heut doch erst 16 Wochen her, daß ich meinen Schatz verloren hab...
Auf dem Amt hab ich erstmal nach Luft gerungen, als der gute Mann sich meine Gehaltsabrechnungen anschaute und dann vorwurfsvoll sagte: "Warum Sie im August so wenige Stunden gearbeitet haben, müssen Sie mir aber mal erklären. War das Absicht, um den Durchschnitt Ihres Einkommens zu senken?"
Gerade vorher hatte ich gesagt, daß mein Mann im August gestorben ist. *kopfschütteln* Ich konnte nicht antworten, sondern nur auf die Sterbeurkunde deuten...ich glaub aber nicht, daß der das kapiert hat.
Das sind Momente, da möchte man dreinschlagen.
Ich habe immerhin mit einem geharnischten Brief meine winzigkleine Witwenrente durchgesetzt. Darauf bin ich verdammt stolz und mein Mann wäre es auch.
Heute Abend ist das traditionelle "Betriebs-Weihnachtsessen"...mir gehts net gut damit...hoffe, es wird nicht zu schlimm, weil diesmal anders als früher "mit Partner" angesagt ist...gucke ich schon sehr gegen an und mir ist richtig schlecht. Hoffentlich halt ich durch und kann was essen überhaupt...allein unter all den Paaren...
Drückt mir mal die Daumen...
Gehe jetzt mal duschen und schön machen (wofür überhaupt)...
GLG an alle
Chris