Einzelnen Beitrag anzeigen
  #276  
Alt 03.12.2006, 21:38
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Hope!!

Erstmal wünsch ich dir einen schönen 1 Advent.. naja gut, das was noch davon übrig bleibt.
Mit den Zinktabl. ist eine gute Idee.. werd am Dienstag beim Pumpenwechsel nochmal Nachfragen.. weil Zinktabl. selbst hab ich noch..
Ich bekomm immer noch nur die 5 FU pumpe.. also keine zusätzl. Stoffe dazu.. , diese hatte ich auch schon vor der OP und da hatte ich auch keine zusätzl. Stoffe bekommen.. durch die Länge der Chemo fangen jetzt so langsam an meine Schleimhaute zu streiken.. also im Mundbereich.. zahnfleischentzündg.. und Nase .. na durch die Erkältung natürlich noch schlimmer.. ist das bei dir mit den Schleimhäuten auch so??? Ich glaub da kann ich echt noch froh sein, das es bei mir "nur" die 5 FU sind.. wobei ich damals vor der OP die 5 FU zusammen mit der Bestrahlung zwar keine Schleimhautprobleme hatte, dafür aber sehr heftige Bauchkrämpfe und Übelkeit ( da hatte auch keine MCP oder Buscopan geholfen).. das hab ich jetzt komischerweise nicht mehr.. ich denk mir auch weil ich bei jedem Pumpenwechsel jetzt immer eine Ampulle MCP mit gespritzt bekomme..
Mein CT ist am Mittwoch den 06.12.. also zu Nikolaus.. hab da schon ganz schöne Angst vor.. also nicht vor der Untersuchung.. sondern das wieder was sein könnte.. meine Familie und Bekannte usw. sagen zwar das ich mir nicht so einen Kopf machen soll, aber die Angst bleibt trotzdem..
Hast du auch bald ein Termin für ein CT?? Bei mir ist das laut der Berliner Rektum studie so festgelegt, daß ich nach drei Monaten wieder zur Nachuntersuchung muß.
Na und rat mal wo ich grad wieder gewesen bin.. bei meinem Neffen.. grins.. der ist gestern 9 Monate alt geworden..wenn er lächelt ist alle Angst, Sorgen und Probleme wie weggeblasen.. ich hoff nur selbst für mich, das ich auch noch irgendwann ein eigenes Kind bekommen kann.
Vor ca. 1 Woche hab ich die Rechnung von der Einfrierung des Eierstockes und schon 6 Monate Lagerung bekommen.. ich hab das ganze jetzt an die Krankenkasse geschickt.. mal sehen vielleicht hab ich ja das Glück und sie übernehmen die Kosten dafür, weil normalerweise muß man das Privat zahlen.. es gibt nur manchmal ausnahmen..
Liebe Hope, das du oft in Tränen ausbrichst kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen... aber vergiß nie.. du hast es doch schon fast geschafft.. nur noch die Chemo, auch wenn sie Anstrengend und hart ist, dann noch die Rückverlegung und bei dir evt. auch noch eine Kur (?). und dann hast du es geschafft... du schaffst das.. WIR SCHAFFEN DAS. und dann haben wir es dem sch.. Krebs endlich gezeigt!!!!!

Ganz liebe Grüße und aus Berlin, Jana
Mit Zitat antworten