Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 11:19
Bikra Bikra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
nach längerer Pause will ich mich auch mal wieder melden. Ich hatte letzte Woche mal wieder ‚Nachsorge‘-MRT. Das Ergebnis erfahre ich aber erst nächste Woche. Nach erstem ‚Drüberschauen‘ durch den Radiologen wurde mir aber mitgeteilt, daß die Lymphknoten zwar immer noch dick sind – daß es aber keine Anzeichen für einen Tumor im Kopf-/Hals-Bereich gibt ! Das war dann doch schon mal Anlaß für ein Piccolöchen !! Das schmeckt mir zwar noch nicht wirklich gut – aber für die Seele ist es super, wenn man so ein Glas in der Hand halten und mit dem geliebten Ehemann auf dieses Zwischenergebnis anstossen kann.

@Manu: hoffentlich geht’s Jörn bald besser !!! Ich denke viel an Euch !!!

@Markus: genieß die Zeit bis zum Start der Therapien ! Dann nochmal ab ins Tal der Tränen und ca 3 Wochen nach Therapie-Ende geht’s steil bergauf – war zumindest bei mir so...

@Silverlady: Miezekatze ist eine Super-Seelen-Therapie !! Da kommt kein Psycho-Therapeut mit :-)

Ich wünsch Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit ! Trotz viel Arbeitsstress (der Jahresabschluß läßt grüssen) werde ich auf jeden Fall noch Plätzchen backen – und in diesem Jahr auch einige davon selbst essen – auch wenn ich die vorher in Kaffee/Milch/Kakao einweichen muß ... aber schon allein der Duft von er Backerei vermittelt so herrliches Weihnachtsfeeling. Letztes Jahr hab ich auch ganz viel Plätzchen gebacken – ohne auch nur einen blöden Keks essen zu können (war kurz nach der Bestrahlung – da war ich noch aufm Pudding- und Püree-Level). Aber die Nase ‚genießt‘ ja auch !!

@Amöbe: vielleicht wär das was für Deine Ma – Düfte kann man auch geniessen, wenn man nicht essen, reden oder gut hören kann ! Ich denke jetzt nicht an Plätzchen sondern an ne schöne Duftkerze oder sowas – mit Zimtduft o.ä. damit es ein bisserl weihnachtlich schnuppert ...

@allen anderen: macht’s gut und laßt den Kopf nicht hängen !!!

Liebe Grüße
Bikra