AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???
Hallo Mädels,
ich kann auch wieder Daumendrücker gebrauchen .
Mir geht es im Moment besch....., körperlich total fertig und inzwischen auch seelisch, weil ich mit dem körperlichen Zustand noch nicht umgehen kann und weil die letzte Woche ziemlich mies war.
Dienstag war ich wieder beim Lungendoc, weil ich schon wieder (oder auch immer noch) gelben Schleim abhuste. Er hat wieder geröntgt, die Zeichnungsvermehrung ist wieder da. Sch..... im Oktober sah die Lunge doch "sauber" aus! Er hält das für "am ehesten infektbedingt", ich nehme jetzt mal wieder Antibiotika, um zu sehen, ob das was bringt. Das die Metas so schnell zurück sind,hält er für unwahrscheinlich. Ich sollte aber auch gleich die Blutwerte inkl. Tumormarker kontrollieren lassen, was ich Donnerstag gemacht habe. Ergebnis: Fast alle Werte prima, bis auf ausgerechnet den CA15-3! Er ist wieder gestiegen . Es geht also anscheinend wieder los.....
Dabei habe ich doch so viele Ziele, die ich noch erreichen will und muss. Ich habe jetzt Angst, dass ich das nicht mehr schaffe!
Morgen habe ich einen Termin zum CT vom Becken. Dort habe ich ja schon lange Schmerzen, die wir aber auf den Lymphknoten geschoben haben, der vo einem Jahr im PET zu sehen war. Auch beim Orthopäden war vor ein paar Wochen nichts zu sehen. Jetzt werden die Schmerzen stärker, darum wollen wir das endlich abgeklären.
Donnerstag bespreche ich das alles dann mit meinem Onkologen und am 12. ist Kontrolle beim Lungen-Doc.
Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache und war froh, dass ich euch hier habe und besonders die Chatter hier und bei mir, die mir in den letzten Tagen geholfen haben, wieder Boden unter den Füßen zu finden.
Jetzt hoffe ich, dass ich doch noch mit einem blauen Auge davonkomme.
Gigi, du hast nun schon die erste Bestrahlungswoche hinter dir und ich hoffe, du verträgst sie einigermaßen! Vielleicht spürst du ja auch schon eine Verbesserung? Ich denke an dich und wünsche dir weiter ganz viel Kraft 
Sissi, du startest heute mit deiner Strahlenthera, wir haben ja gestern im Chat schon darüber gesprochen. Ich wünsche auch dir, dass du von fiesen Nebenwirkungen verschont bleibst und natürlich auch, dass sich deine Untermieter nach Ende der Thera für immer vom Acker machen 
Bianca, na, bist du schon fertig mit Feiern? Das war bestimmt ein tolles Wochenende für dich, nach der Anspannung in den letzten Wochen Was meinen sie denn jetzt, woher deine Probleme kommen? Wie geht es dir sonst so?
Gabi, erstmal herzlich willkommen hier , auch wenn es aus keinem schönen Anlass ist. Bei einer Krebserkrankung wird auch die Seele massiv belastet. Leider kommt dieser Punkt bei den Onkologen oft zu kurz. Weiß der Arzt deiner Mutter davon, wie es ihr psychisch geht? Besonders nach Ende der Therapie fallen viele in ein Loch. Während der Thera ist man voll auf Kampf ausgelegt, aber auch die Angst, was wird, ist da. Nach der Thera kommt bei vielen die Angst davor durch, wie es weitergeht, kommen Metastasen, kann man wirklich wieder leben und und und.
Wird deine Mutter eine Anschlussheilbehandlung machen? Dazu würde ich ihr dringend raten, das tut auch der Seele meistens sehr gut, man kommt mal raus, hat Kontakt zu anderen Patienten und kann sich verwöhnen lassen.
Es gibt auch in vielen Städten Psychoonkologen, also Psychologen, die spezielle mit den Problemem Krebskranker vertraut sind. Das könnte deiner Mutter auch gut tun.
Lebt sie alleine? Kannst du mit ihr über ihre Ängste reden und sagt sie dir, was sie fühlt?
Ihr solltest möglichst schnell handeln, denn som wie du das schilderst, scheint sie sehr depressiv zu sein. Es gibt auch Mittel gegen Depressionen, mit denen man erstmal über die schlimmste Phase kommen kann, um wieder Land zu sehen.
Für dich mal ein dicker Knuddler, weil du dich so um deine Mutter kümmerst 
Vielleicht eröffnest du noch einen eigenen Thread zu dem Thema, in dem du noch Antworten bekommst. In diesem lesen ja nicht alle.
Alles Gute für euch.
Liebe Grüße an alle und trotz allem eine gute Woche,
Mony
Geändert von Mice (04.12.2006 um 12:44 Uhr)
|