Hallo Sascha!
Ich habe einigen Aerzten geschrieben, einige haben mir gesagt das die Entwicklung zum AC ca 10-20 Jahre andere 20-30 Jahre dauern wuerde das sind Schaetzungen! Es kann aber auch schon bei uns nach einem halben Jahr auftreten, schau dir die Wahrscheinlichkeit an die Thorsten geschrieben hat! Du solltest zu einem Gastroenterologen in der Naehe gehen der sich auf Barrett spezialisiert hat und die Spiegelung unter Beruhigungstabletten oder Betaeubung macht, durch das Geschlucke und Gewuerge kannst Du nicht immer gut eine Biopsie (sag Deinem Arzt er soll eine 4 Quadrantenbiopsie machen und auch den Gastrooesophagealen Uebergang nicht vergessen, sonst kannst Du die Biopsie gleich bleiben lassen) machen. Falls Barrett festgestellt ist Spieglung halbjaerhlich bis jaehrlich wuerde Ich machen, sonst alle 2 Jahre wenn es nur Metaplasie ist. Des weiteren nehm noch ein paar Kilo ab wenn es geht, esse Abends nach 20 Uhr nichts mehr, und nehme Abends Antazida (Maloox) wenn Du ins Bett gehst das Du ja schon hochgestellt hast, oder nicht! Trink weniger Kaffee und Kohlensaeurehaltige getraenke, verzichte auf zu fettiges. Schau doch einfach mal bei
www.sodbrennen.de oder so nach! Ich hoffe das war kein zu grosser Kommandierton! Wenn Du noch Fragen hast schreib sie einfach mir oder Thorsten persoenlich, wir haben uns relativ gut informiert und koennen Dir vielleicht gut helfen!
Bis bald und gute Besserung Nils!