AW: Der Wahnsinn
Hallo Christine..
auch ich melde mich mal wieder zu Wort.. ich schrieb dir hier einfach mal auf,was mir grade so durch den Kopf geht..
weißt du.. ich denke es geht allen so.. ich hab heute mittag,und am WE Situationen erlebt,da hätt ich heulen können( habs unterdrückt)..und grade ICH hab doch allen Grund mehr als Dankbar zu sein.. mein Mann ist soweit fast wieder gersund,wir haben den Berg fast bezwungen...und?? was plagt mich? Angst,Unsicherheit,Trauer,WutNeid,auf die die das alles nicht durchmachen mußten..
ich hab meinen Mann völlig fertig gesehen,er war verzweiflet,das er nicht in der Lage war einen Lampe aufzuhängen,was er früher mit links machte.. er hat es unterdrückt,aber ich konnte seine Ansgt,seine Verzweifelung,seinen Fragen.. ich konnte es förmlich fühlen.. und mir ging es doch nicht anders..
Und trotzdem.. oder grade deswegen.. ich möchte bei allem was wir erlebt haben und mitgemacht haben( und das ist im Vergleich zu manch anderm hier noch echt harmlos) eigentlich nichts davon missen.. es hat uns wach werden lassen aus der Gleichgüligkeit des Lebens.. und die Augen geöffnet für die wirklich wichtigen Dinge.. und eigentlich.. hm,es klingt fast schon unverschämt..aber manchmal.bin ich dafür ein ganz klein bisschen Dankbar..
Sicher.. ich kann das erst jetzt sagen...jetzt,da ein Ende in Sicht scheint...vorher war da auch nur das große bangen..aber grade diese harte zeit hat uns viel gelehrt, und eigentlich muß ich mich schämen,das ich erst dadurch gelernt hab die Dinge mit anderen Augen zu sehen.. aber anscheinend ist das eben so im Leben..
Mut, Lebenswille,Dankbarkeit oder wie immer man es nennen mag..die Angst gehört dazu..
so wie Feuer und Wasser zusammen gehören.. sie sind das Ying und Yang..gehören zusammen..Angst wird unser ständiger Begleiter sein,so wie die Freude über einen Sonnenstrahl..
Ich denk,wer erlebt,so wie jeder einzelne hier,wie schnell das *normale* Leben vorbei sein kann,der lebt bewußter..ist dankbarer..aber grade WEIL er bewußter lebt,erlebt er da nicht auch vielleicht viel bewußter auch Ängste,Sorgen usw?
Angst ( und auch alle anderen Gefühle)...gehört zu uns.. aber,solange wir die noch haben.. SOLANGE LEBEN WIR...
hat uns die Gleichgültigkeit mal eingeholt,das Gefühl des völlig egal seins..
dann hat MR H gewonnen..
und glaub mir..
WIR sind davon noch verdammt lange und weit entfernt,ihn gewinnen zu lassen....denn sonst würden in allen Threadfs nicht so verdammt viele Gefühle stecken
An manchen Tagen sind es eben die negativen Gefühle.die die einen runter ziehn..und??
das ist doch ok..auch das muß sein..solang du dich wieder aufbauen läßt..lächel..
allein das runterschreiben all dessen was man empfindet läßt einen wach werden und tut gut.. und deshalb brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben..
Hab Vertrauen in dich selbst...
Dicke Kraftpäckchen extra für dich
Lucie
|