Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2006, 08:27
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebes Graupelchen,

ich kann Deine Angst und die Deiner Mutter so gut verstehen. Natürlich habe ich kein Patentrezept in der Schublade und kann Dir auch nicht Eure Sorgen nehmen. Trotzdem hat mich Dein Schreiben berührt und ich möchte Dir gerne ein paar Worte zukommen lassen.

Ich war 22, so alt wie Du jetzt laub ich- als ich die Diagnose Hautkrebs bekam. Für mich brach damals eine Welt zusammen- mein Leben bestand nur noch aus Angst- es war August und ich war mir nicht sicher- ob ich das nächste Weihnachtsfest noch erleben werde.
Im Nachhinein- völliger Qutasch- meine Melanome waren nicht sooo schlimm- und in dem Moment schon gar nicht lebensbedrohlich- aber allein das Wort Krebs- hat diese Lawine ausgelöst. Meine Ma- damals knapp 40, hat sich gewigert darüber auch nur nachzudenken. In meiner Familie wurde das Thema totgeschwiegen. Ich hab mich so reingesteigert in diese Angst, daß ich irgendwann keinen Ausweg mehr sah. Ein Neurologe- mein Angst hatte sich auf den Gesichtsnerv geschlagen- hat mir dann erklärt ich müßte dringend in therapeutische Behandlung. Ach Du lieber Gott- ne das wollt ich ja nun gar nicht.Aber kurzum- er hat sich für mich um einen Platz in einer Klinik bemüht und ich habe dort in fast 10 Wochen gelernt, mit meiner Angst umzugehen. Eine verdammt schwierige Zeit- aber vermutlich das Beste was mir passieren konnte. Ich habe schon 100 mal gesagt, die Zeit war die Vorbereitung auf meine BK Erkrankung- ohne die würde ich es jetzt nicht schaffen.

Mein Rat- Deine Ma hat Ihre Therapie jetzt soweit abgeschlossen, glaub ich- oder kommen noch Bestrahlungen? Sucht zusammen eine schone AHB Klinik aus. Erkundigt Euch vorher über das psychotherapeutische Angebot. Die Zeit wird Deiner Ma bestimmt gut tun. Es ist gut, das sie schon Tabletten einnimmt- das wird Ihr bald auch auf die Beine helfen. Sei für Sie da und sprich mit Ihr- aber wenn es sein muß, hilf Ihr sich aufzuraffen- zu einem Sparziergang oder tu mit Ihr Dinge- die sie vorher auch gerne getan hat. Vielleicht findet Ihr zusammen etwas, was Euch gut tut und Euch Freude bereitet.

Ich wünsche Euch alles GUte- viel Glück und Karft für Mama.

Bianca