AW: Behandlung von Lebermetastasen
Hallo Madonna, vielen lieben Dank für deine Worte. Irgendwie sitzen wir doch alle in einem Boot, stimmts? Jedenfalls drücke ich ganz doll die Daumen und hoffe das die Metas bei deiner lieben Mama nicht gewachsen sind. Toi, Toi, Toi!!
Als ich gestern ins Krankenahsu kam, da traf mich fast der Schlag. Meine Mutter fasselte immer nur wirres Zeug und verdreht dauernd die Augen. Sprechen kann sie ja eh nicht mehr, weil der Schleim so fest in den Atemwegen und in der Luftröhre feststeckt. Ab und zu kommt mal ein kleiner krächzender Laut aus ihrem Mund. Jedenfalls war ich völlig geschockt und dachte jetzt ist es soweit. Nach 2 Stunden erzählte mir Mamas Bettnachbarin und gleichzeitig Bekannte, das Mama in eine Kurznarkose versetzt worden wäre und man ihr dann während des Schlafes jede Menge Schleim abgesaugt habe. Das hätte mir die Gute auch schon eher sagen können, da hätte ich mich dann nicht so verrückt gemacht. Aber auch ein großes Lob an ihre Bettnachbarin, sie füttert Mama wenn ich nicht da bin und "betüttelt" sie den ganzen Tag. Auch habe ich mit ihr immer die Möglichkeitetwas über Mamas Gesundheitszustand zu erahren. Ich rufe sie mind. 3 x tägl. an. Heute Morgen kam dann die freudige Nachricht, das Mama zum erstenmal wieder aufgestanden war und dieses unbedingt gewollt hätte. Mensch was habe ich mich gefreut. Sie hätte am Tisch gesesssen und etwas gefrühstückt. War das eine freudige Nachricht. endlich mal ein wenig positives. Die Ärzte mit denen mein Vater gestern gesprochen hat, haben keine allzu großen Hoffnungen gemacht. Sie sagten man muss abwarten, ob sie es packt. Sie können da keine Prognosen stellen. Mein Vater weint den ganzen Tag und nichts kann ihn auch nur ein wenig aufheitern. Allerdings ist er ein Mensch der nur das negative sieht und leider nichts Positives erkennt.
Hoffen wir einfach mal das Beste. Mama hat mir gestern zugelüstert das sie kämpfen will und dann hat sie mir alles gesagt was ich noch an Geschenken besorgen soll vor Weihnachten. Sie hat da die tollsten Ideen, nun ja sie hat ja auch viel zeit im Moment darüber nchzugrübeln.
Euch wie gesagt drücke ich ganz fest die Daumen. Kopf hoch. Das wird...
Viele liebe Grüße
Michaele
|