metastierender brustkrebs
liebe Zora, ich selbst habe Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und kann Dir nur versuchen zu erklären welche Gründe Deine Mutter hat mit Dir nichst offen zu reden. Ich habe 3 Töchter (27,22,20)und brauchte auch Zeit um mit Ihnen über die Situation und Ihren warscheinlichen Folgen zu reden. Es ist als Mutter sehr schwierig den Kindern sagen zu müßen das man eher von Ihnen gehen wird als man dachte. Viele Dinge werde ich nicht mehr miterleben können, aber ich habe mit meinen Kindern vereinbart das wir unserer Leben solange gemeinsam genießen werden wie es der Gesundheitszustand erlaubt. Danach erst werden wir uns auf das bevorstehende Ende vorbereiten. Dieses Thema war sehr schwierig für uns alle, aber mit der Zeit schaffen wir es gut damit umzugehen. Du solltes vieleicht Deiner Mutter sagen das es Dir sehr wichtig ist über dieses Thema zu reden, und das Dich das Verschweigen sehr belastet.
Ich hoffe das Du für Dich und Deine Mutter eine Lösung findest, und wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Deiner Mutter.
Gruß Ernestine
|