Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2006, 22:59
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: nach Thorax CT: Lungenmetastase

Zitat:
Zitat von Squirrel
Liebes Forum...

ich wünschte, ich könnte euch gute Nachrichten überbringen, aber ich habe gestern am Telefon erfahren, dass ich eine 2,5 cm große Lungenmetastase in der 3. Lappe der rechten Lunge habe... Ich hatte aber überhaupt nicht damit gerechnet...

Ich weiß jetzt nicht, wie ich weitermachen soll. Jetzt kommen noch andere Untersuchungen, und dann beginnt wahrscheinlich wieder eine Chemotherapie... schon wieder...

Ich wollte doch mein Studium beenden und endlich auf meinen eigenen Füßen stehen... Mir geht es ja auch sehr gut eigentlich... Nun, weiß ich nicht mehr was ich denken soll, was ich machen soll... Werde ich bald sterben... Ich weiß es nicht...

Ich hätte mir schon gewünscht, noch einige Jahre rückfallfrei zu bleiben...

...
H@llo Squiri,

ich weiß, daß Dir jetzt ein Händerichen oder ein Indenarmnehmen alles andere als hilft. Stimmt doch?
Also bleiben wir bei den objektiven Fakten.
Solitäre Metastasen sind in aller Regel gut behandelbar und man kann mit denen alt werden. Neulich las ich einmal sinngemäß (weiß nicht mehr genau, wo das stand):

"Ein Patient kann eine oder mehrere Lungenmetastasen haben, wobei auch eine größere Anzahl kein Hinderungsgrund für eine Operation sind, die heutzutage beachtliche Erfolge vorzuweisen hat. In Ausnahmefällen müssen die Chirurgen bei der Operation größere Anteile der Lunge entfernen. Das bedeutet hinterher zwar eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit, aber man kann trotzdem annähernd so weiterleben wie bisher und auch sehr lange."

Also verzage nicht und blick nach vorn,
gestorben wird noch lange nicht :-)

Alle guten Wünsche
und ein besonders lieb gemeinter Gruß