@ gabi
wie es meiner mutter aktuell geht, weiß ich leider gerade nicht. habe sie gestern nicht mehr gesehen und heute abend wird es auch spät. ich hoffe jetzt einfach mal, dass es ihr nicht wieder so schlecht ist. als wir telefoniert haben, hat sie gesagt, sie hat schon ne tablette und tropfen genommen ... und die tropfen kenne ich bisher gar nicht. vielleicht hat ihr also ihre ärztin was neues mitgegeben gegen die übelkeit.
mitgehen will ich ja hauptsächlich, weil ich auch mal mit der ärztin sprechen möchte. aber das müsste nächsten donnerstag dann ja klappen.
jetzt erst mal nächste und übernächste woche noch die chemo, dann zwischen weihnachten und silvester wohl 1x pause und danach noch 2x. und wie es dann weiter geht? keine ahnung.
deine mutter ist schon operiert? hmm ... da ist es dann im kopf deiner mutter wahrscheinlich so nach dem motto "der ist doch jetzt rausgeschnitten, also weg. und trotzdem ist alles so sch..." ... könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass man so denkt.
@ janine
warum geht es dir denn schlecht? ich hatte letztens auch mal "grundlos" nen echt üblen abend. fühle mich an sich im moment etwas "labil". und vorgestern war es echt so: ich bin nach hause gekommen und hätte mich am liebsten (ohne konkreten grund oder einen bestimmten vorfall) in eine ecke gesetzt und geheult. dann war bei meiner mutter auch einfach niemand da ... und wir hatten eigentlich ja ausgemacht, dass ich vorbei komme, waren also eigentlich verabredet ... da hab ich dann erst mal noch dazu angst bekommen, dass etwas passiert ist ... blöd

... naja, die weinerliche stimmung ging dann zum glück im stall bei meinem pferd wieder vorbei. das ist für mich immer eine gute ablenkung, auch wenn es natürlich noch zusätzlichen stress bedeutet (muss man ja auch versorgen)
@ jule
das mit den gedanken kenne ich. ist bei mir genau so ... ich verbiete sie mir dann zwar wieder echt schnell, aber ... exakt das gleiche ... dabei will ich doch positiv denken