Allen ein herzliches Dankeschön für Eure Antworten. Wie ich sehe, gehen die Meinungen doch auseinander, was die Anzahl der Chemos betrifft. Auch bei den Ärzten ist das eigentlich der Fall. Aber sowohl meine Onkologin als auch meine Frauenärztin sagten mir, dass sie es aus ärztlicher Sicht verantworten können, wenn ich auf die letzte verzichte. Meine Frauenärztin meinte sogar, wenn sie ich wäre, würde sie nach der 5. aufhören. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, welches Gebirge mir von der Seele gefallen ist, als ich mich dann für "NEIN" entschieden hatte. Auch bin ich im tiefsten Innern davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Euen Tipp, statt Tamoxifen einen A-Hemmer zu nehmen, werde ich nächsten Freitag (Abschlußgespräch mit der Chef-Onkologin) noch einmal diskutieren. Jedenfalls danke für diesen Hinweis.

Selbstverständlich werde ich Euch von dem Ergebnis hier berichten.
Jetzt freue ich mich erst einmal, dass ich mich wohlfühle und am 19.12.06 mit meinem Mann und unserem Hund zur REHA nach Nordrach/Schwarzwald fahre. Damit verbinde ich zum einen totales Vergessen der Chemostrapazen und vor allen Dingen, dass wir uns alle gut erholen.
Zum Schluß möchte ich Euch allen alles erdenklich Gute und einen schönen 2. Advent wünschen. Eure Gartenoma