Einzelnen Beitrag anzeigen
  #380  
Alt 27.03.2003, 02:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Guten Morgen zu nachtschlafender Zeit,

nee, bin nicht am smileys kopieren :-).

Brigitte, jetzt werde ich mal versuchen das Wohlgefühl der Osteopathie in Worte zu fassen. Ufffff, sonst reden wie ein Wasserfall, aber dies zu beschreiben........ Also mit sanftem Druck werden hier Verspannungen, Blockaden gelöst. Der Körper wieder ins physische Gleichgewicht gebracht, und Nerven aktiviert. Dazu lernt man auch mit Atemübungen während der Behandlung innerlich mitzuarbeiten. Hierbei merkst Du ziemlich schnell selbst, wo die Blockaden sitzen. Da auch meine linke Körperhälfte für die Katz ist, begann meine KG auf der rechten Seite. Ich liege mit ganz viel Skepsis auf der Liege, wahrscheinlich mit steiler Falte auf der Stirn,und denke natürlich, kann sie rechts von links unterscheiden? Doch nach der 3. Behandlung waren meine Rückenschmerzen schon wie weggeblasen. Danach kamen die anderen Körperteile dran. Und bei der ca. 10. Behandlung, da ging sie mir an meine Nervenstränge im Nacken, fühlte ich mich so wohl, dass ich sogar eingeschlafen bin.
Hier sind nun so viele KG's auf diese Einkommensquelle "gestossen", haben kurz mal einen 6wöchigen Schnellkurs absolviert, dass oft mehr kaputt als gut gemacht wird. Wie auch bei so vielen anderen Alternativmethoden. LEIDER!!

Mein Kater wird aufgrund seiner Farbe (rot) "Foxy" genannt. Inzwischen bin ich zu "mein Opa" übergegangen, er hat 15 Jahre auf dem Buckel, und ist die unmöglichste Katze der Welt. Gerade sitzt er auf dem Stuhl daneben, und versucht verzweifelt sich seine Runde Streicheleinheit auf meinem Schoß zu holen.

*g*g*, dass Dir die Ruhs gefallen. Und danke für die Erklärung wie ich mir die Sachen kopieren kann. Ich muss doch jetzt endlich mal in Ruhe (innerlicher Ruhe) wirklich üben, damit ich meine Quasselei AUCH nett untermalen kann.

Ach ja, gestern kam ein Anruf der KK, der MDK will mich nun zur Reha schicken. Aber gezielte Hilfe, wie und wo ich mein Problem in den Griff bekomme, DAS können sie mir nicht geben. Die tollste Antwort: "Sie können sich ja mal in einer Uniklinik umhören! ABER, WIR müssen mit der Kostenübernahme auch einverstanden sein!"
Jetzt wollen sie mir Druck machen. Ich natürlich gleich ins Netz um vielleicht eine geeignete Rehaklinik zu finden. SSSSSSSSSSScheibenkleister, die von dem Leistungsträger (es soll über die BfA laufen) angebotenen befassen sich absolut NICHT mit dem Grundproblem. Ich seh's schon kommen, ich muss mal wieder den Kampfgeist hervorholen. Und ich habe doch keine Lust mehr nur zu kämpfen, will meine Ruhe.

liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten