Huch, ihr habt aber fleißig geschrieben seit gestern
Hey Janine, ich drück dir alles was ich drücken kann für deine Prüfung am 18ten. Die bestandene Prüfung ist doch das perfekte Weihnachtsgeschenk!
Ach ja, Weihnachten, verbringe Weihnachten immer mit der Family (gemeinsam Fondue und so), dieses Jahr hab ich natürlich Bammel vor einer sehr gedrückten Stimmung.....naja, Sylvester verbring ich mit Freunden, nichts besonderes.
@Jule, hi erstmal, haben uns ja noch net "begrüßt".
Ich kann Dir nur sagen, ich finde es sinnvoll wenn Du Deine Auslandspläne erstmal nicht verwirklicht hast weil Du das Gefühl hattest Du möchtest bei deiner Familie sein.
Ich wollte auch eigentlich ab dem WS 07 in Neuseeland studieren (2 Jahre Master) hab die Pläne jedoch wg. der Krankheit meiner Mum sausen gelassen. Hab diesen ganzen Traum auf ein evtuelles Auslandssemester dort 2008 oder so reduziert. Auch nicht schlimm, tu´s doch für meine Mum.
Fänds einfach schrecklich nicht da zu sein wenn wieder was ist.
Als kleinen "Trost" wechsle ich zum Master nach München, einfach mal was anderes sehen!
Als meine Mum die Diagnose bekam war ich grad in Amerika. Habe diese ganzen verwirrenden ersten Wochen nach der Diagnose nur am Telefon mitbekommen. Es war wirklich nicht angenehm während der Zeit nicht zuhause zu sein.
Kurz gesagt: Ich kann Deine Entscheidungen gegen Deine Pläne verstehen. Und ausserdem hast Du Dich ja nicht GEGEN Deine TRÄUME entschieden, sondern Dich nur gegen einen Zeitpunkt entschieden sie zu verwirklichen
Zu Deinem Vater:
Bin zwar extrem-Aussenstehende und kenn die Geschichte durch 2 Einträge, aber ich würd vermuten, dass Dir Dein Vater durch sein Verhalten jetzt zeigen will, wie sehr er dich und deine Hilfe schätzt. Vielleicht vor allem weil er es Dir bisher nicht so gezeigt hat (mit Sachen hinterherschmeißen und so).
Ich wünsch dir VIEL VIEL Kraft und schreib doch wie´s heut gelaufen ist.
Mir gehts heut wieder so lala. Der Zustand meiner Mum ist, naja, von labil bis überfordert mit der Situation.....blöd.
Wenn der Tumor wenigstens Hormonabhängig gewesen wäre, grummel. Die Anti-Hormon-Therapie verschafft einem doch immer ein paar Jahre mehr oder nicht?
Hab echt verdammt Angst vor 2007.
Eure nachdenkliche Gabi