Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 23:26
Thorsten44 Thorsten44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Barrett-Syndrom

Hi sascha,

hehe, Schlauch selber rausziehen, hab ich auch schon mal gedacht,als ich beim Würgen massive Atemnot bekam......Kann man ja mal versuchen, da reißte Dir bestimmt die ganzen Eingeweide mit raus, wenn der Schlauch hängenbleibt, o graus.....

Der Gastro-Doc hatte die Diagnose bei mir lediglich mit Sichtkontakt gestellt. Fehlerquote bei sowas bis zu 50%, wie ich später im Internet gelesen habe. Also ist mein Barrett nicht 100% sicher diagnostiziert. Deshalb sollte eigentlich auch fast immer eine Biopsie gleich mit gemacht werden (und die auch richtig, eine sog. 4 Quadranten Bisopsie)

Das Spray nimmt den Würgreiz etwas und macht den Rachen unempfindlicher.....ich glaube ohne würde man sich sofort (!) übergeben und ihm seinen schönen weissen Kittel vollreihern.....Ich hatte bei der Spiegelung nur das Spray bekommen, keine Spritze.....

Ich musste schon würgen, als der Schlauch noch gar nicht drin war, sondern der mit dem Ding auf mich zukam.....

Die Aussage Deines Docs soll wohl der Beruhigung dienen, er hat allerdings recht, wenn er sagt, dass Speiseröhrenkrebs vorwiegend alte Menschen betrifft, und auch Alkohol- und Tabak-Missbrauch spielt ne grosse Rolle.....

Viele Grüsse, und alles Gute für Donnerstag....

Thorsten