AW: Einsparung bei Heilmittel
Hallo lenchen
Ich tippe mal darauf, dass dein Arzt sein Budget etwas strapaziert hat.
Seit Jahren erlebe ich bei einigen Ärzten, dass sie zum Jahresende mit solchen Lügen kommen, und weniger verschreiben.
Wahrscheinlich hoffen sie, dass die Patienten so blöd sind und das glauben.
Bei unseren Patienten wird in erster Linie keine Krankengymnastik mehr verschrieben, oder nur noch kleine Packungen bei den Medikamenten.
Glücklicherweise sind es nur wenige Ärzte, die so handeln.
Rechtmäßig ist das nicht, denn jeder Patient ein ein Recht darauf das verschrieben zu bekommen, was er braucht.
Ein Wink an Krankenkasse oder Ärztekammer reicht oft aus und der Arzt bekommt Stress.
Wechseln würde ich sowieso, denn dein Arzt verhält sich nicht gerade Verantwortungsbewust.
|