Ein herzliches Hallo an alle meine lieben Daumendrücker!
Ihr könnt mal ganz kurz loslassen. Ich hab eben einen Anruf von der Strahlenklinik bekommen:
es ist keine neue Meta dazugekommen!!!!!!!
Der Radiologe meinte, daß die beiden zuletzt bestrahlten Metas minimal gewachsen seien, aber das wohl eher auf ein Ödem zurückzuführen sei. (Ist ja bekannt, daß Hirnmetas mit Ödembildung einhergehen) Die Struktur aller Metas sei verändert, aber man kann halt einfach noch nicht sagen, ob sie sich jetzt definitiv zurückbilden oder nicht. Dazu ist eine längere Verlaufskontrolle nötig. Das ist mir jetzt aber auch nicht soooo wichtig: es gibt keine neuen Metas und die alten sind nicht gewachsen. Alles weitere wird sich finden!
Die Frage nach Kopfschmerzen mußte ich bejahen. Das Problem ist aber, daß ich als Migränepatientin nicht auseinanderhalten kann, woher die Schmerzen kommen. Dummerweise war meine "Migränestelle" schon immer über dem linken Auge - also genau da, wo die beiden Mistteile sitzen. Ich sollte mir mal überlegen Cortison zu nehmen. Nachdem ich das schon alleine wegen meiner Augen ungern täte, hab ich die Ärztin auf Weihrauch angesprochen und sie hat sofort gemeint, daß ich bei der Kasse einen Kostenübernahmeantrag stellen solle. Morgen werde ich meinen Augenarzt anrufen und gucken, ob der mir irgendwas Schriftliches geben kann, denn Weihrauch wäre mir ja 1000 mal lieber als Cortison - aber halt leider auch teurer, da ich das im Normalfall selbst zahlen müßte. Aber das ist jetzt alles sekundär: ich hab keine neuen Metas im Kopf und das ist es was zählt!!!!
Morgen ruft mich die Ärztin nochmal an, weil es drum ging, wann das nächste Kontroll-MRT gemacht werden soll. Sie meinte in 3 Monaten. Nachdem wir aber die Hoffnung auf unseren Australienurlaub immer noch nicht völlig aufgegeben haben und 22 Stunden Flug ja kein Pappenstil sind, will sie nochmal mit mit ihrer Oberärztin sprechen, ob nicht eine Kontrolle vor dem langen Flug sinnvoll (auch wegen der Druckunterschiede bei Start und Landung usw. Wir hätten ja auch Inlanesflüge) wäre.
So, deshalb jetzt bitte wieder die Daumen, großen Zehen und alles andere Drückbare quetschen! Ich brauch Euch noch für die anderen Befunde!
Trotzdem erstmal ein riesengroßes DANKESCHÖN für Euere Mithilfe!
Herzliche Grüße von Euerer
Claudia