Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 07:38
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

Liebe Christine - meine Mutter isst und trinkt schon seit WOCHEN nichts mehr, wird nur künstlich ernährt!Ab und zu lutscht sie ein Pfefferminz (gegen den schlechten Geschmack im Mund) Meinst du DAS mit STILLEGEN? Falls ja, wird das ja nun schon lange gemacht ...sie bricht ja auch noch nicht soooo oft, nur 2-3 mal am Tag (bisher).

Liebe Flips, eine Magensonde hatte meine Mutter schon. Diese hat ihr aber sehr starke Beschwerden gemacht und da will sie lieber brechen .... die Brückenschwester hat gemeint, die meisten Patienten in Mamas Stadium seien geistig nicht mehr sooo hellwach und tolerieren die MS dann besser. Dieser Schlauch ist ganz schön dick ... künstlich ernährt wird sie schon seit Wochen!!!! Trinken tut sie auch schon ewig nix mehr. Nach langem Suchen habe ich ein MEdikament gegen MUNDTROCKENHEIT gefunden - die Brückenschwestern kanntes es noch nicht. Eigentlich handelt es sich um ein Zahnpflegeprodukt für "Mundatmer" - es ist ein Gel, das man sich im Mund verteilt - Mama meinte aber, es hilft gut!

Liebe Murmelina! Kein Problem ist so klein, dass man sich dafür schämen muss ... danke für Deine Anteilnahme!

Liebe Heidi, du trittst mir nicht zu nahe! Mir kamen diese Gedanken auch schon ... aber ich glaube, selbst wenn man Mama eine "Pille" hinlegen würde, würde ihr Glauben ihr verbieten, diese zu nehmen!

Liebes Koalabärchen! Es tut mir sehr leid für Deine Mutter und Euch, dass es ihr auch nicht gut geht. Einen künstlichen Darmausgang hat meine Mutter bereits seit JULI - so richtig "gebraucht" hat sie ihn eigentlich seither nicht - der Beutel war oft leer und ist es nun schon seit Wochen ...

An alle, die mitlesen, eine Bitte von meiner Mami! Betet alle darum, dass sie gnädiig sterben darf (einschlafen) und nicht mehr sooo lange leiden muss

Vielen Dank für alles - es tut einfach gut, wenn man morgens den PC anmacht und liest, wieviele Anteil nehmen!

Fussel