Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 11:52
Chanie Chanie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo, Ihr Lieben
@ Wolke, Antje und Bruni Ich möchte mich für Eure Gedanken zu meinem Gefühlschaos bedanken...
Das hilft schon sehr, das Gewirr aus Trauer, Verlust und Leben zu sortieren...
Ich lass es jetzt erstmal auf mich zukommen, lasse es sacken, genieße es manchmal, aber eher so, wie ein verbotenes Stück Schokolade, wenn ich schon Morgens eine liebe SMS krieg... Mal schauen, wies weitergeht.
@Axe, Danke für Deine lieben Worte.
Ich hab Deinen Thread mehrmals gelesen, uns so oft wieder erkannt, meine Ängste wiedergefunden...Danke für diese wunderschöne und doch so schreckliche Schreibe...

Irgendwie fehlt mir zwar immer noch der Durchblick, aber das ist wohl das Leben...es bleibt spannend und bunt und unberechenbar, auch wenn man manchmal nur die Decke übern Kopf ziehen möchte und die Welt, Welt sein lassen möchte...
Die Trauer bleibt, aber es tut gut, sich mal jemand anvertrauen zu können und au mal schwach sein zu dürfen, die Maske abziehen...auch mal mit jemand weinen, aber auch mal lachen...Lachen ist sonst so harte Arbeit...
So telefonieren wir nun irgendwie fast jeden Tag stundenlang, erzählen vom Tag und einmal haben wirs auf 6 Stunden Telefongespräch gebracht...schon ein Rekord irgendwie *lach*...

Ich kanns nicht beschreiben...es ist ein Gefühl zwischen Heulen und Herzklopfen...einerseits freu ich mich, weil ich jemand gefunden hab, der meine Trauer nicht abtut, der sich für mich interessiert mit allem, was zu mir gehört, auch mit dem geballten Paket Trauer und Wut und Wehmut und manchmal vielleicht auch mit den Schuldgefühlen und dem Selbstmitleid...andererseits fühlt es sich falsch an, sich auch mal zu freuen...blödes Gefühl, als würde mein Schatzi jetzt missbilligend auf mein Leben gucken müssen...
ich weiß, das tut er nicht, weil er doch ohnehin mein Lebensmensch ist und bleibt, den man nur ein Mal im Leben, wenn überhaupt, trifft... aber ich möchte doch alles so machen, daß es ihm gefällt...ist das ein doofer Gedanke? Er würd jetzt sagen : "Doms Gschwätz, doms!" und ...grad das fehlt mir sooooo sehr...
Mein allerbester Berater, mein allerbester Freund, Seelenzwilling, Geliebter...er ist nicht mehr da...Was ich mit meinem Leben ohne ihn mache...ich weiß es einfach nicht...offene Wege überall und ich steh da und bocke, möchte bleiben, wo ich bin, Sitzstreik an der Weggabelung... möchte mein Leben mit ihm und ohne ihn weiterleben, so wie wir es gelebt haben...beäuge mißtrauisch jede Veränderung...hm...
Nunja...so ist das halt... Gedankenchaos.
Ist schön, daß man hier drüber reden kann, sich Luft machen...
Ich danke Euch. Ist schön, daß es Euch gibt.
Und nun versuche ich mal, die traurigen Gedanken ein bissi beiseite zu schieben. Ich habe ein freies Wochenende, was sooo selten vorkommt und morgen gehe ich mit meinem Tankstellen-Stürmer ins Kino.
Ich sollte mich freuen.
Und nun werde ich mal ein Weihnachtsbäumchen und ein paar restliche Geschenke kaufen gehen.
Ein schönes Wochenende ohne Trauertier-Angriffe aus dem Hinterhalt für Euch alle.
Chris

Es steht geschrieben,
dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Aber weißt du, wer ihr dabei zusieht?
Es ist die Liebe!
Die Liebe hält die Hoffnung in ihren Armen
Und wenn sie stirbt dann ist da nur noch Liebe

Petra Speth, (*1962 )