Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2003, 14:38
Gast

Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Grins, Jutta, ich war nicht beim Bäcker frühstücken, ich hab den Computer ausgeschaltet, unter die Dusche, und bin dann Mittagessen gegangen!
Nee, war auch nicht mit Deinen Jungs beim "Klüngel" (das Wort kenn ich nicht, ist das eine Kneipe?). - Aber Du hast wirklich tolle Jungs, muss ich sagen!

Nochmal schnell zur Rente: Ja, genau so wie Du schreibst, hab ich es auch empfunden. Während der Arbeit dachte ich immer: Ach hätt ich doch mehr Zeit, ... und wo ich jetzt die Zeit doch bekam, ... habe ich mich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt.
Aber es war ja auch nicht einfach nur die "Zeit", die mir da geschenkt werden sollte, sondern die ganzen "Umstände" dazu. Also SO hatte ich es mir auch wieder nicht gewünscht!
"Ich will nicht, ich will nicht!" schrie es in mir, und ich brauchte - naja, schon ein paar Wochen, bis ich mich mit dem Gedanken an eine Rente angefreundet habe.

Lass Dir vielleicht auch ein bisschen Zeit, Jutta. Du wirst schon das richtige für Dich finden. (Obwohl - grins! - ich trotzdem sagen muss: Jetzt hättest Du da eventuell eine Umschulung vor Dir, eine kleine Arbeit im Altenheim, ... das ist ja schon eine Menge, ... und dann könntest Du noch dies tun oder jenes ... grins!)

Ach, ich hab das wie Du und Elisabeht, ich reagiere auch immer emotional auf sowas, wäge ab, hin und her, studiere lange dran rum, ... und wenn ich mich dann entschieden habe, aber es GEHT nicht, dann macht mich das stinkewütend. Und dann habe ich SEHR Mühe, wieder von vorne anfangen zu müssen, mit dem emotionalen, abwägen, hin und her, lange dran rum studieren ...!
Und dann kennt man da natürlich immer noch die eigenen schlimmen "Erfahrungen" von anderen, und SO will man's ja auf keinen Fall AUCH haben ...!
Ist mühsam, ja. Aber wenn ich mir da Zeit lasse, dann komme ich irgendwann auch immer wieder auf ein Ergebnis, auf eine Entscheidung, und dann geht's meist wieder.

So, bis später, Ihr Lieben, ich mach jetzt mal mein Mittagsschläfchen. Nur eine halbe Stunde ...!

Ganz liebe Grüsse
von der "krassen" Brigitte