AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo Mandy,
danke für die Antwort. Ja, mein Papa hat sich wahnsinnig gefreut, diese Stress-Therapie hinter sich zu haben. Er war kurz vor einem "Krankenhauskoller".
Hoffentlich legt sich diese salzige Geschmacksverirrung auch bei ihm wieder. Ich denke mal, dass "nichts schmecken" vielleicht angenehmer sein wird, als immer salzig, sauer oder bitter zu schmecken? Vielleicht kann unser Gehirn den fehlenden Geschmack mit seiner Erinnerung an den bekannten Geschmack der Speisen ausgleichen!? So hoffe ich auf jeden Fall mal.
Es ist schon schlimm, wenn man bei jeder Gelegenheit ans Essen erinnert wird, sogar im Fernsehen wimmelt es von Kochsendungen. Wie wichtig dieser Teil des Alltags ist, merkt man dann erst recht, wenn man nicht essen kann. Ein Weihnachstessen fällt bei uns deshalb auch aus, weil niemand unserem Papa zumuten will, bei einem leckeren Essen nur zusehen zu müssen. Ist schon schlimm, was unsere Angehörigen an Einschnitten im Leben mitmachen müssen......und ich bin froh, dass ich hier immer eine Antwort erhalten kann. Es ergeben sich so viele kleine Fragen im Alltag.
Viele Grüße, Heike
|