Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 13:27
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen!

Ja, merkwürdig, die Zeit die den meisten Menschen am schwersten fällt, tut mir (bisher) nichts. Ich muss sagen ich fühle mich z.Z. so wie angestrebt, mit mir im Gleichgewicht, bin zufrieden mit mir und meinem neuen Leben, natürlich mit dem Nachsatz, mit dem "ungewollten" neuen Leben !

Ich habe in den letzten Wochen viele gute Gespräche geführt - mit Menschen, die sich nicht mit Oberflächlichkeiten zufrieden geben, die leben was sie sagen und die neben ihrem eigenen Kummer und Schwierigkeiten auch noch Gedanken für mich haben....Ich habe eeeeendlich meine liebe Andrea getroffen, euch beide - ja - mehr Zeit wäre schön gewesen, aber mein Glas ist halb voll, ich habe mich gefreut, dass es überhaupt geklappt hat - hätte ja auch was dazwischen kommen können... Dass alles gut angekommen ist, freut mich sehr und dass Vanille entspannend wirkt, dazu noch die heiß geliebte Geschacks- und Geruchsrichtung ist....welch eine gute Fügung ! Ja, sinnbildlich Harmonie, Ruhe verschenken... indirekt tun wir das öfter hier mit den Beiträgen - einander das Gefühl geben, hier ist jemand, der zuhört, versteht, mich toben lässt, mich anhört wenn ich knatschig bin und mir hilft wieder zur Ruhe zu kommen... Manchmal entstehen so Freundschaften, die wahnsinnig viel aushalten...Sicher ist das alles ein Grund, warum ich mich fühle, wie ich mich fühle. Ich bin auch noch dankbarer als früher geworden...für meine Kinder, auf die und über die ich mich riesig freue..., dass es meiner Mutter besser geht - jeder kleine Fortschritt eine Erleichterung, die Gedanken hier - die mir in die richtige Richtung helfen, mich zu finden, für eine mitfühlende Stimme am Telefon, die ungeheuere brutale Wahrheiten ausspricht und trotzdem das Lachen nicht im Hals stecken bleibt... usw.

Ich will versuchen, nicht zuviel Sentimentalität aufkommen zu lassen und mich freuen, auf das was mir geblieben ist, freuen, dass ich mir selbst auch genug sein kann und planen ( ) dass ich im neuen Leben Freunde wiedertreffen werde...

Einen guten Tag - Petra