Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 18:01
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe hope!

soweit ich weiss, hast du jetzt weihnachtsferien von deiner chemo! ich hoffe, du erholst dich gut währenddessen - körperlich und seelisch.

dass du angst hast, ist verständlich, egal welche krebsdiagnose man erhält, der schock sitzt tief und ängste entstehen, denn keiner weiss, wie diese tückische krankheit reagiert. oft ist es schon das wort krebs, das zu angst führt - ganz egal in welchem ausmass. hope, du hast zwei kleine kinder und machst dir gerade deshalb so viele gedanken, wie es weitergeht. das ist doch klar. du trägst verantwortung für zwei kleine menschlein. jeder hat mal einen schwachen moment - und sei dir sicher, dass darfst gerade auch du haben. ich drücke dir fest die dauemn, dass die positiven gedanken bereits schon in der nächsten minute wieder die oberhand gewinnen.

weihnachten rückt immer näher. ich weiss noch nicht, ob wir zu meinen eltern fahren können, denn mutti hat fieberschübe seit mittwoch. leider ist wohl auch ihr bauch angeschwollen, wasser sammelt sich wohl an. ich hoffe nicht, dass ihre einzige niere versagt hat - oder dass es, noch viel schlimmer, bauchmetas sind, die soetwas auch auslösen können. morgen wissen wir mehr. mit 68 J und nur einer niere ist eine chemo eben sehr hart. ich hoffe das beste...

bin jetzt erst dabei, geschenke zu besorgen. ideen habe ich nur bei meiner tochter. ihre wünsche kann ich jedoch nicht alle erfüllen - was kinder doch auch immer so alles haben wollen....das kennst du sicher auch? und das wird nicht weniger na wenn mausi dann schläft, nutze ich dann auchmal den gameboy...

liebe grüße an dich und tausend positive gedanken aus berlin
maret