Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 20:38
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Ingrid
ja da sträuben sich wirklich alle Haare. Ich kann nur zu stimmen, dass die Arbeitsagentur eher bürgerfeindlich gestimmt ist. Als ich noch in Düsseldorf gemeldet war, unterstellte man mir dass ich bei einer Beraterin war, die ich nie gesehen hatte und dass ich bei meinem Berater nie gewesen wäre. Allerdings genau der hatte mich schriftlich eingeladen (und wußte gar nicht warum ??). Dann hatte ich diesem meine Heiratsurkunden gegeben und diese Unterlagen wurden verschlampt und mir unterstellt ich hätte diese nie abgegeben... Verspätete Überweisungen des Geldes Nichtbeantwortung von Briefen etc. also den Stress kenn ich leider auch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein Stress bald legen wird, wenn sich die Angelegenheit mit der Arbeitsagentur legen wird und du die Rente realisierst und du dich "bequem zurücklegen kannst" ohne die Sorgen um all den behördlichen Kram. Ich wünsche es dir, dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst und nicht auf solche Blödelei.
Ich warte weiter jeden Tag.....
@Petra ich warte erst seit 12 Monaten... aber das scheint öfter der Fall zu sein. ich drück dir auch die Daumen.

Ich denke wir sollten uns nicht unterkriegen lassen, weder von der DRV und Arbeitsagentur noch vom mistigen NHL.

Barbara