Ganz frisch von gestern abend:
Tatort: ALDI ;-)
Vorweihnachtszeit: Gedränge, Warteschlangen an der Kasse, gereizte Mitmenschen, Stimmengewirr (bei Stimmengewirr habe ich Probleme, einzelne Stimmen herauszufiltern. Danke, Chemo

)
Mein Mann, unsere Tochter und ich machen schon den "großen" Vor-Einkauf für Weihnachten, um den Stress möglichst klein zu halten.
Also: UNSER Einkaufswagen ist ÜBERVOLL.
Kurz vor der Kasse entdecke ich tolles Design-Briefpapier und lege es ganz oben auf. Während mein Mann und unsere Tochter die Waren auf das Band legen, setze ich mich auf die "Einpack-Theke", weil ich mich schon nicht mehr auf den Beinen halten konnte.(Mache ich immer so, weil ich nicht so lange stehen kann).
Ein etwas älteres Ehepaar (so um die 65 bis 70 Jahre) steht direkt hinter meinem Mann, was ich aber nur am Rand bemerke.
Als meine Familie endlich bezahlt hat, schieben sie den Einkaufswagen direkt neben mich, um einzupacken.
Irgendwie muss dabei wohl das Briefpapier auf die Erde gefallen sein und niemand von uns dreien hat es bemerkt.
Genauso wenig bemerkte ich, dass ich (von weitem) angesprochen wurde: von dem Mann dieses Ehepaares. Er hat mich wohl 2 oder 3mal angesprochen. Aber ich reagierte nicht....weil....Stimmengewirr (siehe oben).
Der Mann hat dann wohl eine abfällige und ironische Bemerkung über mich gemacht; so nach dem Motto: mein Gott, ist die faul, sitzt da rum, lässt ihren Mann alleine die ganze Ware einpacken und reagiert dann noch nicht einmal, wenn man ihr verlorenen Sachen wiedergeben will.
Was ich aber ebenfalls nicht gehört habe (Stimmengewirr, siehe oben ).
Weil unsere Tochter direkt neben mir stand, hörte ich dann auf einmal, wie sie ganz laut sagte: "Wenn SIE 7 Chemotherapien hinter sich hätten, würden SIE jetzt GARANTIERT auch Probleme haben. (Danke, mein Kind!)
Die beiden älteren Herrschaften haben das Geschäft auffallend schnell verlassen.
Schlaflos wie immer:
Norma