AW: Stammtisch
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal ganz kurz vorbeischauen, und bin froh, dass ihr alle da seid!
Mit viel Arbeit gelingt es mir ganz gut, das Weihnachten dieses Jahr so gut wie ausfallen zu lassen. Keinen Weihnachtsmarkt habe ich besucht, der Weihnachtsschmuck ist im Keller geblieben - nur an Mamas Grab steht ein Weihnachtsbaum mit roten Kugeln und eine Kerze. Sie hat Weihnachten immer so geliebt, da soll es für sie nicht ausfallen. Die von mir organisierte Weihnachtsfeier in der Firma konnte ich ganz gut aus der Distanz betrachten. Und - ja, wir sind ja immernoch mitten im Umbau von Mamas Wohnung, das wird uns auch die Feiertage vertreiben - und letzte Nacht habe ich tatsächlich geträumt, wie diese Wohnung (so sie denn wirklich jemals fertig wird), mit Weihnachtsschmuck aussehen könnte. Ich bin ziemlich verwirrt aufgewacht. Vielleicht wird es im nächsten Jahr auch bei uns wieder ein "echtes" Weihnachten geben?
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage - mit oder ohne Adventskalender ;-), mit netten Menschen und vielleicht einem dieser vielzitierten Weihnachtswunder. Wenn schon mir keins begegnet, dann vielleicht einem von Euch?
Ich werde mich jetzt wieder aufmachen und weiter Gips statt Plätzchenteig anrühren.
Ganz herzliche und liebe Grüße
AndreaM
|