Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 15:56
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

leider hab ich auch mal wieder was beizusteuern! Vorweg: meinen 1. Knoten in der Brust entdeckte ich 2005 im April; es folgte eine heftige (8x) Chemotherapie, an deren Ende allerdings der Knoten weg war. Somit wurde auch nur ein "Scheibchen" entnommen zwecks Untersuchung - und, da ich außerdem Misteltherapie machte, aber auch weil ich sehr an den Nebenwirkungen der Chemo litt, verzichtete ich auf die Bestrahlung. Ich entwickelte leider im Oktober ein Rezidiv (wieder einen Knoten an der Narbe), der Knoten wurde brusterhaltend entfernt, Chemo geht nur einmal in 10 Jahren.....Bestrahlung (auf die gleiche Stelle) geht auch nur einmal - aber die hatte ich ja noch nicht! Also: finde ich mich im hiesigen (häßlichen Aachener) Klinikum ein zwecks Vorgespräch wg. Bestrahlung. Jetzt kommt's: Der Arzt schaut in meine Unterlagen und sagt: "Ja, da hätten Sie sich ja die OP ersparen können, wenn Sie mal gleich die Bestrahlung gemacht hätten!" Rrrums! Gott-sei-dank hab ich doch die meisten Sprüche und Antworten darauf schon mal durchgespielt, daher meine Antwort: "Wow, soweit sind Sie also schon! Hätte ich alles gemacht, wäre ich geheitl! Super!", allerdings bin ich dann richtig sauer geworden, auch weil ich schon 2,5 Stunden gewartet hatte! "Sie sind der Erste und zum Glück der Einzige, der bisher versucht hat, mir ein schlechtes Gesissen zu machen! Soll ich Ihnen aufzählen, wieviele trotz OP, Chemo und Bestrahlung doch gestorben sind?!" Er stotterte, daß er mir doch kein schlechtes Gewissen machen wollte, aber die Chancen und die Prozent-Zahlen und überhaupt die wissenschaftlichen Erkenntnisse.......! Ich hab ihn noch gefragt, woher er denn gewußt hätte, zu welchem Prozentsatz ich gehört hätte und ob's darauf Garantien gibt! Er hampelte dann rum und wand sich ein bißchen. Aber ich hab nur seine Verunsicherung, keine Entschuldigung gekriegt.

Leute, ich kann nur sagen, es tut so gut, kontra zu geben! Ich glaub, davon wird man gesund!

Alles Liebe an alle, die sich Mist anhören mußten! Grüße, Amba