AW: Traurigkeit ohne Ende
Heute rief die Klinik an. Ich war überrascht und auch erschreckt. Aber es handelte sich um eine Umfrage, und wollen wissen, wie es den Krebspatienten nach der OP ergangen ist. Natürlich auch, ob man mit der Behandlung und Betreuung zufrieden war. Aber überwiegend kamen Fragen nach dem gesundheitlichen Befinden, ob es Einschränkungen gibt im Bewegungsablauf, ob ich noch Schmerzen hätte und vieles mehr. Erschöpfung und Traurigkeit wurden abgefragt. Diese Studie soll ihnen zeigen, wie sehr die Patientin nach der OP unter Depressionen leidet. Einen Fragebogen bekomme ich auch noch zugeschickt. Ich muss sagen, ich finde das toll. Das gibt mir immer noch das Gefühl, betreut zu werden.
Zur Zeit geht es mir gut, bin allerdings manchmal im alten Trott und mute mir zuviel zu. Ganz klar, dass ich dann erschöpft bin. Und dann geht nichts mehr. Automatisch werden Ruhepausen eingelegt. So habe ich mir vorgenommen, die Feiertage ruhig anzugehen.
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und für dunkle Stunden wünsche ich Euch die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht
dem Licht zuwendet, damit die Schatten hinter sie fallen.
Liebe Grüße
Anneli