Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2006, 00:26
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt

Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Claudi,

ja, Du hast es im Leben nie ganz leicht gehabt mit deiner Sehschwaeche und nun auch noch sowas, man kann immer nur das Beste hoffen, was anderes bleibt uns allen ja nicht uebrig.

Ich war heute morgen in der Klinik, es wurde ein frisches MRT gemacht, die Blutung schritt nicht weiter voran, allerdings erhoehte sich der Hirndruck etwas, jedoch nur lokal an der Stelle, was nicht so schlimm ist. Muss jetzt halt Kortsion und Antiepileptika einnehmen, davon versprechen sich die Neurologen, das das Problem in den Griff zu kriegen sei. Am 4 Januar wird nochmal ein MRT gemacht um das letzte OK fuer meinen Urlaub einzuholen, bislang habe ich gruenes Licht. Es ist derzeit also keine Lebensbedrohliche Situation.

War eben nochmal zu Besuch in der Klinik, meine Lieblingsaerztin hat Nachtdienst, bin mit ihr nochmal alles durchgegangen, inkl. Patientenverfuegung. Sie riet mir dazu, da ich mich halt im Vorfeld gern absichere und nicht erst aufs "Blaulicht" warte, das ich mal Kontakt zu einer Palliativstation aufnehmen soll, prophylaktisch halt nur, denn so ernst ists derzeit ja noch nicht. Die sind noch besser in der Lage als ein Hospiz um Leiden zu lindern, haben mehr medizinische Moeglichkeiten.

Werde dort morgen mal anrufen und um einen Vorstellungstermin bitten.

Das waere erstmal alles, werde mich aber melden sobald es wieder was neues gibt

Euer eisemann