Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2003, 14:13
Gast

Standard Kann man daran sterben????

Hallo Maria,
es tut mir sehr leid,dass Deine Tochter an Brustkrebs erkrankt ist. Gehe einmal auf folgede Seite http://www.brustkrebs-lexikon.de/ gehe dort auf den Buchstaben T und dann zu TNM und darunter zu Grading. Dort sind die Abkürzungen alle erklärt.
Ob sie daran sterben kann, kann hier niemand voraussagen. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Wenn ihre Lymphknoten frei waren, ist das schon ein gutes Zeichen. Aber ich kenne auch viele Frauen, die trotz belasteter Lympfhknoten schon viele Jahre leben. G2 ist auch nicht so schlecht. Ich hatte G3 und meine Operation liegt jetzt schon 8 Jahre zurück.
Als Angehöriger ist es sehr schwer mit der Diagnose umzugehen. Es gibt ein gutes Buch von Lilo Berg: Brustkrebs - Wissen gegen die Angst.
Wenn man mehr über die Krankheit weiss, kann man auch besser mit seinen Ängsten umgehen.
Die Chemo kann man auch überstehen. Gegen die Übelkeit gibt es Medikamente. Mir hat Zofran geholfen.
Dann sei einfach für Deine Tochter da. Und wenn Du noch mehr wissen möchtest, melde Dich einfach. Hier können Dir viele Frauen weiterhelfen.
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Kraft und alles Gute.
Brigitte