Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 30.03.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo allerseits, kaum guckt man mal 3 Tage nicht im Forum vorbei, sind auch schon ein Haufen neuer Beiträge dabei! Leider muß ich feststellen, daß Ihr alle gar nicht so blendend drauf seid, aber zwischendurch ist halt auch mal wieder die Batterie leer. Ich hatte das Glück und konnte über's Wochenende so richtig auftanken - vor allem heute, wo wir endlich meinen ersehnten schönen Ausflug gemacht haben (auf die Insel Mainau). Und Thomie hat (auf Nachfragen - Männer reden in der Regel wohl nicht viel) sich nicht besonders angestrengt gefühlt, er ist sogar anschließend die ganze Strecke (gute halbe Stunde) zurückgefahren (und ich habe auf dem Beifahrersitz geschlafen). Jetzt hab ich echt erst mal wieder Energie über.
Lieber Thomas, vor allem freut es mich, von Euch zu hören, denn ich glaube Bianca ist ja schon ganz schön mies dran nach dem was du schilderst. Hoffentlich geht es tatsächlich jetzt wieder aufwärts - ich wünsche Euch viel Kraft und schicke etwas von meiner Energie.
Liebe Doris, bei Thomie wurde schon am Anfang des ersten Aufenthalts in Ulm ein orientierendes staging gemacht und festgestellt, daß praktisch eine Komplettremission eingetreten ist. Ich war dann auch einige Zeit in Zweifel, ob die HD noch sein muß oder ihn mehr schädigt. Aber es heißt halt immer, daß man über diesen Weg eine Heilung erreichen kann. Und deshalb "satteln" wir diese Behandlung jetzt noch drauf. Bei der Wiederaufnahme nächste Woche wird dann wohl nochmal ausführlicher untersucht. Den Haarausfall hatte Thomie schon vor 3 Monaten (schon nach der ersten CHOP-Chemo!), seither läuft er mit Platte bzw. etwas Flaum herum. In der Öffentlichkeit setzt er sich meist ein Käppi auf, aber jeder, der irgenwie ne Ahnung hat, merkt natürlich genau was Sache ist und er wird auch manchmal angesprochen. Ich hoffe, Du kannst vielleicht ein paar Tage etwas kürzer treten oder zumindest ein heißes Bad nehmen und Kraft schöpfen. Auf jeden Fall schicke ich Dir auch etwas von meiner Energie und wünsche Euch weiter alles Gute.
Liebe Kerstin, Du kriegst natürlich auch etwas von meiner Energie! Bei Dir bricht jetzt wahrscheinlich die Anspannung der letzten Monate zusammen, weil sie augenscheinlich nicht mehr nötig ist. Vielleicht solltest Du das auch ein wenig genießen. Wegen der Blutkonserven ist es zwar auch nicht beruhigend, daß Christian sie auch brauchte, aber es scheint wohl unvermeidlich zu sein. Dann werden wir uns halt in unser Schicksal fügen. Hab Dank für Deine Antwort und macht's gut (hoffentlich baut Dein Mann nicht noch die ganze Bude ab!).
Hallo Tom, auch Euch weiterhin alles Gute und viel Kraft.
Ganz liebe Grüße an Euch alle und einen guten Start in die Woche wünscht Dorle
Mit Zitat antworten