Hallo, ihr Lieben

,
jetzt regnet es auch bei uns vermischt mit Graupel, wie schön, dass ich heute nicht vor die Tür musste. Allerdings geht es morgen hinaus ins feindliche Leben , und da wird in der Stadt wieder viel los sein, weil die Leute schon für das Wochenende einkaufen und das ist ja nochmals ein langes und noch dazu ein festliches.
Ich kann mich auch in die Reihe derer stellen, die irgendetwas suchen. Bei mir ist es der letzte vorläufige Rentenbescheid, den ich brauche, und der offensichtlich noch in dem Riesenstapel nicht eingeordneter Schreiben liegt. Na denn, da weiss ich, was ich heute abend noch mache. Hoffentlich gibt es irgrndetwas im Fernsehen, was man als "Such-Hintergrundunterhaltung" laufen lassen kann.
Mir geht es wie dir, liebe Heidi. Ich hefte ja auch nie ab ( hab eigentlich eine "Steuerschublade", in der alles für das Finanzamt landet, aber leider auch nicht immer) und dementsprechend bin ich immer zu spät dran, weil es mir vor der restlichen Sucherei graut. Eigentlich wäre es jetzt ein Kinderspiel, weil ich noch in Übung bin, habe ja die letzte Steuererklärung erst vor ein paar Wochen gemacht und dabei auch Ordnung in die Kontoauszüge gebracht. . Na ja, mal sehen. Deine Torte hat sicher super geschmeckt, ich kann da Michaela nur beipflichten. Wenn ich einmal Kuchen backe, schaut der oft nicht so aus , wie er auschauen soll, aber gut schmeckt er trotzdem.
Liebe Gloria,
das freut mich, dass deine Hand endlich heilt. Musst du jetzt immer noch nach Gießen fahren ? Hoffentlich nicht und wenn, nicht so oft. Das klingt ja bedrohlich mit eurem Feuerteufel. Da würde ich mich auch nicht so wohl fühlen. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Abend mit deinen Freundinnen und mit deinen beiden Jungs natürlich.
Liebe Michaela,
du hattest heute hoffentlich einen schönen Ausspanntag. Faulenzen ist auch einmal toll. Bei dem Wetter ist man zuhause am besten aufgehoben.
Liebe Ylva,
du Arme. Du musstest ja wieder arbeiten. Das geht jedem so, mir jedenfalls auch, - die schöne Freizeit ist in nullkommanichts vorbei und ich kann glücklich sein, wenn ich überhaupt die Hälfte von meinen guten Vorsätzen verwirklicht habe. Gibt dein Weisheitszahn wieder Ruhe ? Das tut ganz schön weh. Ich habe ja auch noch einen, der ab und zu ein Stückchen weiter schiebt und mir dann Schmerzen beschert, die anderen sind schon weg. Dass ich mir zwei habe ziehen lassen müssen, daran kann ich mich erinnern, fehlt noch einer. Aber den gab es wahrscheinlich nie.
Silvester mache ich wie in den letzten Jahren nichts Besonderes. Auch früher war ich schon kein großer Sivesterpartyfan. Schön essen gehen, dann gemütlich etwas mit Bekannten zuhause unternehmen, das ist schon schön.
Vielleicht ergibt sich das wiedereinmal, in den letzten Jahren stand mir aber auch nicht so der Sinn danach. Ich bleibe auch nicht unbedingt bis Mitternacht auf. Das neue Jahr kann ich auch noch am 1.1. begrüßen. Von der ganzen Silvesterknallerei halte ich persönlich auch nichts. Auf jeden Fall wird es in diesem Jahr wieder ein ganz normaler Abend sein (hoffe ich mal).
So, jetzt komme ich aber zum Schluss, sonst wird das mit dem Suchen nichts. Ich wünsche euch allen, euch natürlich auch , liebe Helli, Siverlady, Dagi, Ina und Heike , einen schönen Abend .
Liebe Grüße
Bobby Lee