Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 13:52
Vanessa81 Vanessa81 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sabine,

ich kann Deine Sorgen und Probleme sehr gut nachvollziehen. auch ich habe im November die Diagnose MM bekommen. Auch wenn die TD "nur" 0,2 mm betrug, bleibt die Angst. Gerade das "Phänomen" das plötzlich alles auf der Haut anders aussieht, macht einen wahnsinnig. Ich habe eh schon immer Probleme mit meinen Leberflecken gehabt, weil es sehr, sehr viele sind. und dann kam auch noch dieser schock hinzu. jedes mal beim duschen, eincremen etc. mag ich momentan am liebsten gar nicht auf meine haut gucken. Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe. und die angst, dass etwas unentdeckt bleibt oder die Ärzte nicht genau kontrollieren könnten, macht mich wahnsinnig. ich weiß, dass ich Glück im Unglück hatte. und für die meisten, denen ich meine diagnose anvertraut habe, ist das thema jetzt gegessen. so scheint es mir zumindest. Auch ich habe das Gefühl ich gehe allen auf die Nerven. Man kann (sollte) ja nicht nur über diese "eine" Thema reden, aber es verfolgt einen halt und man wird immer dran erinnert. Um so besser, dass man sich hier einmal jemandem (bzw. vielen) anvertrauen kann. Der nächste Schock kam dann, noch kurz vor Weihnachten: Mein Bruder war auch endlich beim Hautarzt und ein Leberfleck sieht auch nicht gut aus und soll schnell entfernt werden. Tja, mal abwarten...Ich hoffe, dass es harmlos ist. Insgesamt sollen jedoch vorsorglich 10 - 15 Leberflecke entfernt werden. Es hilft allerdings ungemein, dass man in der familie jemanden hat, mit dem man reden kann und der vor allem auch betroffen ist. So kann man sich gegenseitig austauschen und unterstützen. Wir hoffen, dass alles gut geht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich Deine Ängste mit der Zeit mildern und Du bald wieder ein einigermaßen unbeschwertes Leben führen kannst.

LG Vanessa