AW: Meinen Vater hat es erwischt
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!
Bei uns gibt es blöde Neuigkeiten. Die stat. Aufnahme meines Dads in Heidelberg haben sie vom 27. Dezember auf den 4. Januar verschoben, weil kein Bett frei war. Ich mach mir Sorgen, weil die Chemo und Bestrahlung damit erst am 10. Januar anfangen werden. Am 30. Nov. wurde dieser Scheiss-tumor entdeckt und war damals schon 6 cm groß. Das Ding hatte damit dann wieder 6 Wochen zum wachsen......Bin echt sauer.
Mein Vater ist wohl auch noch nicht hartnäckig genug den Ärzten gegenüber. Das muss ich ihm bzw. meiner Mutter wohl noch einimpfen.
Er hat starke Rückenschmerzen und schläft nur noch 2 Stunden am Stück.
Wir haben gestern unter uns Geschwistern das Thema "Patientenverfügung" besprochen und ich hab mir das Ding grad mal aus dem Internet runtergeladen.
Mehrere Freunde und Verwandte haben uns unabhängig voneinander gesagt, dass man sowas auf jedenfall machen sollte. Egal welchen Verlauf die Krankheit nimmt. Ich finde es eine gute Sache, wenn man vorab regeln kann, bis zu welchem Grad man eine Lebensverlängerung wünscht, stelle mir es aber sehr schwer vor, diesen Schritt zu machen und das Ding zu unterschreiben bzw. als Tochter das Ding dann als "Entscheidungsträgerin" im Notfall zu unterschreiben. Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?
Ganz liebe Grüße
Claudia
|