Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2006, 16:32
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neu hier

Aber als Alkoholschmerzspezialist muss ich bei Dir heute endlich mal meine Neugier befriedigen...
Denn dieser dusselige Alkoholschmerz taucht in jeder Medizin-Prüfungsfragen-Sammlung und in jedem Lehrbuch als DAS typische Kennzeichen für MH auf. Auch wenn er wohl sehr selten ist. Aber nichts näher beschrieben. Also: Begann der Schmerz praktisch zeitgleich oder kurz nach dem ersten Schluck oder trat er mit zeitlicher Verzögerung auf - wie lang war diese ungefähr? Wie lang haben die Schmerzen dann angehalten? Da hat mir noch niemand etwas Näheres zu erzählen können ....
Sorry für die "berufsmäßige Neugier", aber wär echt lieb, wenn Du mir da ein bisschen mehr zu erzählen könntest

hi bellinda,

hier mal schnell die antworten zum thema alkoholschmerz.bin schon wieder auf´m sprung - silvestervorbereitungen -

der schmerz begann kurz nach dem ersten schluck,d.h. zwei schluck hintereinander von einem x-beliebigen cocktail und nach ca. zwei minuten gings los.
die schmerzen hielten dann so lange an bis ich genügend schmerzmittel intus hatte.meistens war es so akut,dass sich sogar meine bauchmuskeln verkrampften und ich dadurch nicht mehr richtig atmen konnte.
habe dann immer 800mg ibuprofen genommen.später dann 10mg oxygesic(morphium).kannst dir vorstellen wie es mir ging.
der spuk war dann durch die medikamente meisst nach 1-2 stunden vorbei.
oft (in der end-oder diagnosephase)hatte ich aber auch schmerzen ohne alkoholgenuss.die traten dann so regelmässig auf,dass ich mich echt schon gewundert habe.man konnte die uhr nach stellen.meisst zwischen 18u.20 uhr.
ich habe quasi den ganzen tag nichts gespührt,nur abends in dieser zeit.

so,ich hoffe deine fragen sind damit beantwortet.wenn du noch mehr wissen willst kannste ruhig fragen.jeder andere natürlich auch.

manolito
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com